Marco78
16.06.2006, 21:17
Ich suche einen Sensor, der den Durchfluss einer Flüssigkeit (hier Wasser) messen kann. Das ganze soll sich so wie eine Wasseruhr verhalten, die jeder Zuhause hat.
Die Nennanschlussweite sollte 1" sein. Zur Not auch nur 3/4".
Die Durchflussmenge beträgt max. 5500l/h, der Druck max 5,5bar.
Durch den Sensor sollte der Durchfluss so wenig wie möglich behindert werden.
Die Genauigkeit kann auch vertretbare Abweichungen haben (was ist noch vertretbar ;) ).
Qn ist relativ egal, weil wenn Wasser durchläuft, dann immer viel.
Und das wichtigste, es soll günstig sein (deshalb kann er auch hohe Toleranzen haben).
Ich möchte aber kein 1" Rohr nehmen und ein Generator über ein Schaufelrad antreiben und viele Referenzmessungen machen müssen.
Ich möchte aber auch keine mechanische Wasseruhr nehmen und diese umbauen. Es soll ein käuflicher Sensor sein.
Die Arte des Signals ist auch nicht vorgegeben. Hauptsache es lässt sich einfach verarbeiten.
Ich habe es auch schon mit Google probiert, aber nach was soll man suchen, wenn man den Namen des gesuchten nicht kennt :(
Ich konnte leider nichts finden, wo man was kaufen kann.
Wenn mir jemand passende Suchwörter geben kann, wäre mir auch schon geholfen, wenn Google damit brauchbare Treffer erzielt.
Danke für eure Hilfe!
Die Nennanschlussweite sollte 1" sein. Zur Not auch nur 3/4".
Die Durchflussmenge beträgt max. 5500l/h, der Druck max 5,5bar.
Durch den Sensor sollte der Durchfluss so wenig wie möglich behindert werden.
Die Genauigkeit kann auch vertretbare Abweichungen haben (was ist noch vertretbar ;) ).
Qn ist relativ egal, weil wenn Wasser durchläuft, dann immer viel.
Und das wichtigste, es soll günstig sein (deshalb kann er auch hohe Toleranzen haben).
Ich möchte aber kein 1" Rohr nehmen und ein Generator über ein Schaufelrad antreiben und viele Referenzmessungen machen müssen.
Ich möchte aber auch keine mechanische Wasseruhr nehmen und diese umbauen. Es soll ein käuflicher Sensor sein.
Die Arte des Signals ist auch nicht vorgegeben. Hauptsache es lässt sich einfach verarbeiten.
Ich habe es auch schon mit Google probiert, aber nach was soll man suchen, wenn man den Namen des gesuchten nicht kennt :(
Ich konnte leider nichts finden, wo man was kaufen kann.
Wenn mir jemand passende Suchwörter geben kann, wäre mir auch schon geholfen, wenn Google damit brauchbare Treffer erzielt.
Danke für eure Hilfe!