PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Tutorial für Windows-Programmierung



askazo
04.06.2006, 06:22
Hi,

ich möchte mich mal mit der Anwendungsprogrammierung in C/C++ unter Windows beschäftigen und habe mir bei MS das Visual C++ Studio 2005 Express runtergeladen.
Jetzt suche ich noch ein gutes Tutorial dafür. Kann mir jemand sagen, wo ich eins finde?

Gruß,
askazo

vajk
04.06.2006, 09:47
/sarkasmus_an Ein gutes Tutorial für MS-Kotz-Programme gibt es nicht /sarkasmus_aus schau Dir lieber den BorlandBuilder an !

askazo
04.06.2006, 10:39
Tja, könnte ich auch machen - aber - der BorlandBuilder kostet >1000€, das Studio Express ist kostenlos... da neige ich schon etwas zur Low-Cost-Version ;)

askazo

vajk
04.06.2006, 11:04
hmmm ... MS nimmt da kein Geld .. hmmm .. dann kassiert BilliBoy Deine Seele! [-X

(Ich arbeite mit Borland's C seit TurboC für den Atari .. hab sogar damals die OS/2-Version gekauft .... und bis BB6 brav upgegraded)

Na egal - viel Erfolg jedenfalls!

michaelb
04.06.2006, 13:07
Hi askazo,
willst du die Sprache lernen oder nur den Umgang mit diesem Programm?
Gruß Michi

askazo
04.06.2006, 13:44
Ich möchte den Umgang mit dem Programm bzw. die Eigenheiten der Windows-Programmierung lernen (z.B. was ist CLR, MFC, wie programmiert man Fenster, Schaltflächen usw.).
C-Programmierung ist kein Problem und die Grundlagen von C++ hab ich auch drauf.

Gruß,
askazo

urkel_
06.06.2006, 08:10
Hi,

schau Dir mal diese Seite an, dort gibt es einige Tutorials:

http://www.c-plusplus.de/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index