rolf6426
01.06.2006, 16:02
Sonnigen Tag wünsch ich,
bin noch recht neu hier im Forum , aber wie das so mit den "Frischlingen" ist , natürlich direkt "problembehaftet" 8-[
Kurz zur Info:
Ich besitze einen RC-Funkmodel (Panzermodel) und würde dieses gerne mittels Notebook , ggf. unter zusätzl. Verwendung eines Joysticks, steuern.
Ich verspreche mir da im Grunde eine höhere Reichweite, ggf. die Steuerung über das Display nach Einsatz einer Cam, sowie zukünftig erweiterte Funktionsmöglichkeiten durch vorhandene Systemresourcen.
Meine Frage ist nun , bin ich auf einem absoluten "Holzweg".
Ist sowas überhaupt möglich?
Was mich verunsichert ist im Grunde die Tatsache das ich bis dato noch in keinem artverwandten Forum (sei es Modelbau oder eben Elektronik) etwas in dieser einfachen Richtung gefunden habe.
Ich möchte das Modell weiterhin selbst steuern , sprich es soll ergo kein Autonom werden.
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig Auskunft bezüglich:
-generelle Durchführbarkeit
-notwendige Komponenten (lediglich AT/Erweiterung der Funkmodule
oder auch AT Steuereinheit)
-aber vor allem wie hoch der Aufwand an Progammierarbeiten liegt, da
bin ich nämlich recht unerfahren.
Für einen Tipp oder ein wenig Hilfe sag ich schon mal Danke im vorraus.
Vielleicht hatte ja mal jemand ähnliche Vorstellungen
bin noch recht neu hier im Forum , aber wie das so mit den "Frischlingen" ist , natürlich direkt "problembehaftet" 8-[
Kurz zur Info:
Ich besitze einen RC-Funkmodel (Panzermodel) und würde dieses gerne mittels Notebook , ggf. unter zusätzl. Verwendung eines Joysticks, steuern.
Ich verspreche mir da im Grunde eine höhere Reichweite, ggf. die Steuerung über das Display nach Einsatz einer Cam, sowie zukünftig erweiterte Funktionsmöglichkeiten durch vorhandene Systemresourcen.
Meine Frage ist nun , bin ich auf einem absoluten "Holzweg".
Ist sowas überhaupt möglich?
Was mich verunsichert ist im Grunde die Tatsache das ich bis dato noch in keinem artverwandten Forum (sei es Modelbau oder eben Elektronik) etwas in dieser einfachen Richtung gefunden habe.
Ich möchte das Modell weiterhin selbst steuern , sprich es soll ergo kein Autonom werden.
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig Auskunft bezüglich:
-generelle Durchführbarkeit
-notwendige Komponenten (lediglich AT/Erweiterung der Funkmodule
oder auch AT Steuereinheit)
-aber vor allem wie hoch der Aufwand an Progammierarbeiten liegt, da
bin ich nämlich recht unerfahren.
Für einen Tipp oder ein wenig Hilfe sag ich schon mal Danke im vorraus.
Vielleicht hatte ja mal jemand ähnliche Vorstellungen