PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sudoku Touchscreen nutzen?



Marco78
29.05.2006, 21:30
Ihr kennt doch sicherlich dieses neue Spiel, das aus den Boden geschossen ist. Sudoku.

Man bekommt es z.T. auch schon für unter 10€ im Laden und es soll ein Touchscreen haben. Hat das zufällig jemand? So wie es auf den Bildern ausieht, scheint das Touchscreen bei den meisten (nicht allen!) Varianten über den ganzen Bildschirm zu geh'n. Ist das wirklich so?
Wäre das nicht eine Alternative?
Sicherlich kann man ein TS in der Größe auch woanders kaufen und es ist noch bezahlbar. Aber so hat man kein Porto und es ist gleich da, wenn ein Laden in der Nähe ist, der das Spiel verkauft.

Und das Problem mit der Auswertung hat man bei anderen käuflichen TS's auch. (PS: Von Bascom gibt es eine AppNote dafür) Das Argument fällt schonmal weg.
Über Preis, Aufwand und Nutzen kann man auch streiten, muss man aber nicht ;)

Gibt es da Erfahrungen oder Meinungen?

Madgyver
29.05.2006, 21:37
Nice. Ich muss morgen mal ins Spielzeuggeschäft.

HannoHupmann
29.05.2006, 21:48
Klingt nicht schlecht, bitte auf dem laufenden halten.

Vitis
29.05.2006, 22:15
wenn ichs aber richtig sehe sind das nur 7-Segment Anzeigen, oder?
alphanumerisch scheint die Darstellung nicht zu sein,
geschweige denn graphisch

HannoHupmann
30.05.2006, 00:16
das kommt glaub ich auf die Art von dem Spiel an

Marco78
30.05.2006, 04:43
wenn ichs aber richtig sehe sind das nur 7-Segment Anzeigen, oder?
Das Spiel selbst wohl schon, aber ich hoffe mal, das die Folie einzeln nutzbar ist. Also das man sie vor ein anderes Display machen kann.

Cybrix
30.05.2006, 06:24
könntet ihr mal ein bild von dem Spiel hier reinsetzen!

Kann mir immoment nichts darunter vorstellen!

flexxo
30.05.2006, 12:25
Bitteschön :)

http://i4.ebayimg.com/04/i/07/22/4b/e9_1_b.JPG

hertzschüler
30.05.2006, 17:01
Bei meinem habe ich unten noch ein Feld, und nur dieses ist als Eingabemöglichkeit zu verwnden. Das kann ich leider nicht für so ein Vohaben nehmen, da das große Display kein Touchpad ist. :(

flexxo
30.05.2006, 17:04
das wird wohl bei den meisten so sein schätz ich. ist das selbe wie mit den billigen organizern mit "touch screen".

Marco78
30.05.2006, 17:24
Bei meinem habe ich unten noch ein Feld, und nur dieses ist als Eingabemöglichkeit zu verwnden. Das kann ich leider nicht für so ein Vohaben nehmen, da das große Display kein Touchpad ist. :(
Auf so einen bin ich ja auch reingefallen :(
Ich hab das Teil überall mal in der Werbung gesehen und da stand dann was mit Touchscreen. Und dan hab ich ihn mal im Laden gesehen und pauschal gekauft ohne mir das Teil genauer anzusehen.

Aber, es gibt ja auch Varianten, die ohne Extra Eingabefelder abgebildet werden.

Die Folie wird sicherlich nicht die teuerste sein. Sicherlich nur 4-Drath-Technik. Aber um auf einem Display ein paar Symbole oder Zeilen auszuwählen wird es sicherlich reichen.
Meine Idee war ja auch nicht Schrifterkennung oder soetwas in der Art.

Und wollte nur nicht wieder 10€ ausgeben, sondern lieber erstmal fragen, ob schon jemand das mal getestet hat. Im Internet hab ich soweit auch nichts weiter gefunden.
Was mich allerdings auch etwas stutzig gemacht hat. In meinen Augen ist es eine eindeutige "Bastelquelle". Das ich nichts finden konnte bedeutet vielleicht ja auch, das es nicht geht.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das sich jeder, der so eine Folie haben möchte sie sich aus Korea & Co. einschiffen lässt.
In einem anderen (hier auch gut bekannten) Elektronikforum geb es mal einen Aufruf zur Sammelbestellung beim Herstellen. Das muss ja auch schon Gründe haben. Ich muss mir da nochmal die Preise anschauen.

Nachtrag: http://www.mikrocontroller.net/forum/read-3-163067.html#new
Ich denke, die Preise würden schon dafür sprechen, so ein Game zu missbrauchen. Schon alleine wenn ein Stift dabei ist.

Marco78
31.05.2006, 07:48
Die AppNote von Bascom war leider nur ein IR-Touchpanel.
http://www.circuitcellar.com/avr2004/wabstracts/A3786abstract.pdf <--- da geht es aber um richtige Hardware.

Ratber
02.06.2006, 09:06
Bitteschön :)

http://i4.ebayimg.com/04/i/07/22/4b/e9_1_b.JPG


Ach jetzt versteh ich warum plötzlich soviele mit PDA-Ähnlichen Geräten herumrennen.

Erinnert stark an die Pseudohandys oder Pseudonotebooks die billig verschleudert wurden.
Naja,für was brauchbares muß man schon etwas mehr ausgeben.

Wer die Bastelei nicht scheut der kann ja nen gebrauchtes Altgerät erstehen (Palm II,III.....usw. oder andere Hersteller) und die dort vorhandene ausstattung nutzen.