PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Build Zähler für WinAVR



mammunia
14.05.2006, 20:38
Gibt es bei WinAVR eine Möglichkeit vor dem Compeliervorgang eine Skript Datei aufzurufen z.B. ein Perl-Skript?
Ich benutze WinAVR mit AVR Studio. Ich würde mir gerne einen Build Zähler bauen (perl skript schreiben), der zählt wie oft ich compeliert habe und diese Zahl automatisch in den Source Code einbaut unmittelbar bevor er compeliert wird.

izaseba
14.05.2006, 21:00
Ich denke es wird sogar mit einem shellscript machtbar sein :-k
mit awk die Stelle in Deiner *.c Source finden und einlesen dann die Datei an make übergeben, und wenn erfolgreich den Zähler inkrementieren und in die Source schreiben.

Gruß Sebastian

SprinterSB
15.05.2006, 15:50
Man kann einfach eine Datei "zaehler.txt" machen und den Wert darin vor jedem Compilelauf erhöhen (shellscript, pearl oder wie auch immer man mag).

Die Datei kommt dann in die Quelle rein, etwa so:

const int version =
#include "zaeler.txt"
;

Nicht sehr schön, aber es geht. Oder man macht einen "richtigen" Header und muss dan die Zahl raus- und wieder reinfummeln mit sed *ÖRGX* oder so...

Falls man über ein make generieren lässt, darauf auchten, daß die Quelle nun von "zaehler.txt" anhängig ist.