mdettki
14.05.2006, 11:10
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Ideen und Vorschläge.
Ich will das Bluetoothmodul ARF32
http://www.adeunis-rf.com/files/produit/ARF32%20Data/EN/ARF32%20User%20guide%2005-11-V5-pcy.pdf
an einen Pic (16F627 oder 16F876) mit USART anbinden.
Folgende Probleme habe ich:
- Pegel: aus dem Datenblatt
VCC I Main power supply 2.85 < VCC < 3.6 V and I < 65 mA
NB: For all I/Os: 0.7 x VCC < Logical 1 < VCC + 0.5 V
- 0.5 V < Logical 0 < 0.3 x VC
Das heisst für mich logisch eins hat einen Pegel von 1,9 V bis 4,1 V und logisch null -0,5V bis 1,08 V
Stimmt das? Wie würdet Ihr das beschalten und die Spannung begrenzen?
- zweites Problem: serielle Kommunikation.
Laut Datenblatt besteht das Modul auf CTS und RTS. Meine derzeitige serielle Kommunikation benutzt nur TX und RX, lässt CTS und RTS aussen vor. Gibt es einen Tipp das zu umgehen oder muss ich die nun mit ansteuern? Das würde zwei weitere Pins am Pic belegen.
Vielen Dank für Eure Tipps. Vielleicht kennt ja jemand das BT-Modul oder hat eine Idee.
Grüsse
Marcus
ich bräuchte mal ein paar Ideen und Vorschläge.
Ich will das Bluetoothmodul ARF32
http://www.adeunis-rf.com/files/produit/ARF32%20Data/EN/ARF32%20User%20guide%2005-11-V5-pcy.pdf
an einen Pic (16F627 oder 16F876) mit USART anbinden.
Folgende Probleme habe ich:
- Pegel: aus dem Datenblatt
VCC I Main power supply 2.85 < VCC < 3.6 V and I < 65 mA
NB: For all I/Os: 0.7 x VCC < Logical 1 < VCC + 0.5 V
- 0.5 V < Logical 0 < 0.3 x VC
Das heisst für mich logisch eins hat einen Pegel von 1,9 V bis 4,1 V und logisch null -0,5V bis 1,08 V
Stimmt das? Wie würdet Ihr das beschalten und die Spannung begrenzen?
- zweites Problem: serielle Kommunikation.
Laut Datenblatt besteht das Modul auf CTS und RTS. Meine derzeitige serielle Kommunikation benutzt nur TX und RX, lässt CTS und RTS aussen vor. Gibt es einen Tipp das zu umgehen oder muss ich die nun mit ansteuern? Das würde zwei weitere Pins am Pic belegen.
Vielen Dank für Eure Tipps. Vielleicht kennt ja jemand das BT-Modul oder hat eine Idee.
Grüsse
Marcus