Murus
13.05.2006, 12:52
Hallo zusammen,
in den Anhängen findet ihr Bilder einer Ionisationskammer, ebenso das "Typenschild".
Sie scheint bereits Elektronik integriert zu haben, denn wenn man sie mit dem Finger anstösst, dann schwingt eine Masse im innern, als ob etwas federnd gelagert wäre. (?)
Ich habe ein Problem mit den Anschlüssen. Anscheinend wird mit den 9.63V die Nullstelle kalibriert, darauf lässt das Datum deuten.
Nur: Wie muss ich das Teil betreiben, es wird anscheinend mit diesen 9.63V betrieben, nur: Wo?
Dieses lange, dicke, gelb isolierte Rohr diente zur Evakuierung und Befüllung.
Es stehen 3 Adern zur Verfügung.
Im Gelben Kabel hats nur eine Ader, sie ist direkt mit dem Gehäuse verbunden.
Das braune Kabel enthält eine Signalleitung und eine Schirmung.
Die Schirmung des braunen Kabels ist nicht mit dem Gehäuse verbunden.
Alle Adern sind gegen alle isoliert, wenn ich mit dem DMM mit der Widerstands- und Diodenmessfunktion teste.
Weiss jemand von euch, wie dieses Teil angesteuert und ausgewertet werden muss?
Herzlichen Gruss
Mario
in den Anhängen findet ihr Bilder einer Ionisationskammer, ebenso das "Typenschild".
Sie scheint bereits Elektronik integriert zu haben, denn wenn man sie mit dem Finger anstösst, dann schwingt eine Masse im innern, als ob etwas federnd gelagert wäre. (?)
Ich habe ein Problem mit den Anschlüssen. Anscheinend wird mit den 9.63V die Nullstelle kalibriert, darauf lässt das Datum deuten.
Nur: Wie muss ich das Teil betreiben, es wird anscheinend mit diesen 9.63V betrieben, nur: Wo?
Dieses lange, dicke, gelb isolierte Rohr diente zur Evakuierung und Befüllung.
Es stehen 3 Adern zur Verfügung.
Im Gelben Kabel hats nur eine Ader, sie ist direkt mit dem Gehäuse verbunden.
Das braune Kabel enthält eine Signalleitung und eine Schirmung.
Die Schirmung des braunen Kabels ist nicht mit dem Gehäuse verbunden.
Alle Adern sind gegen alle isoliert, wenn ich mit dem DMM mit der Widerstands- und Diodenmessfunktion teste.
Weiss jemand von euch, wie dieses Teil angesteuert und ausgewertet werden muss?
Herzlichen Gruss
Mario