PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Control Platine v1.4 selbst bestücken



BKA
04.05.2006, 18:23
#-o
Hallo :)
Ich bin Newbie :D und ich will mir ein Auto bauen...ich hab in letzter Zeit ganz schon viel gelesen und auch überlegt, ob ich mir nicht einfach Asuro bestelle. Aber ich habe mich entschieden, dass ich den Robo allein baue. Ich will mit der Platine RN-Control anfangen,aber ich wieß nicht wie ich die bestücke. Ich meine alles was für Teile da draufkommen. Ich will am Anfang ATMega32 haben und nur 2 Drehzahlsensoren und danach ein Ultraschallsensor einbauen. Kann,bitte,jemand mir sagen was alles für Teile ich einbauen muss-Transistoren,Quarz usw...
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, aber ich will lernen =P~

Viele Grüße

flo315
04.05.2006, 19:13
Hell-o

Wenn das dein ertster Bot werden soll würde ich dir raten dir ein fertiges RN- Controler board zu kaufen. Denn als Anfänger entstehen beim bestücken oft die meisten Fehler, die oft auch beschissen zu finden sind. Mit den fertigen RN- Board kannst du einfach die Sensoren bzw Motor etc. zuschalten ohne größere Schaltungen dazu zubauen. Ich habe auch so angefangen. Ein Freund von mir wollte gleich anfangen wie du und hats aber bald aufgegeben, da sich immer wieder kleine Fehler mit großer Wirkung eingeschlichen haben.
So meine Rat: Kauf dir für den Anfangs gleich ein fertiges Board.
lg Flo

BKA
04.05.2006, 22:08
Ja, aber ich brache nicht alle Funktionen von dem Board und ich will bisschen Geld sparen...welches Board schlägst du vor, ich will nur 2 starke Motoren und Ultrascahllsensor gegen Kollisionen...

Und geht es wenn ich alle Ports und andere Sachen,die ich Nicht will, bei dem RN-Control nicht einbaue? Ich brauch nur die PC-Scnitstelle,2 Motoren und Ultraschallsensor :) Mehr am Anfang nicht :)

fg
BKA