PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sensor zur Runden erfassung



Luppi
22.04.2006, 14:25
Also

Ich such einen Sensor der Autos erkennt. Wie bei der Formel 1 um Runden zu zählen. also im Auto befindet sich ein Sensor und an der Ziellinie.

Welchen Sensor könnte ich da nehmen.Das Problem ist das der unter mehreren Autos unterscheiden muss. Sonst könnt ich ja auch ne Lichtschranke nehmen.

Kann da einer weiter helfen ?

Jon
22.04.2006, 14:42
Hallo Luppi,
ich meine, dass Conrad oder ELV so eine Brücke haben, die man über die Strecke stellt. Das Auto wird mit einem Sender ausgestattet und jedesmal wenn das Auto unter der Brücke durch fährt sendet der Sender ein Signal. Ob das auch bei mehreren Autos möglich ist weiß ich nicht. Im Internet habe ich jetzt noch nichts gefunden, ich werde mal in den Katalogen nachschauen.

jon

Benedikt.Seidl
22.04.2006, 14:48
schau dich hier (https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=2271) mal um. auf der zweiten seite ist dann auch noch ein link zu einen kommerziellen anbieter, aus dem werde ich aber nicht ganz schlau.

SEIDL.

Jon
22.04.2006, 14:54
Ich habe nachgeschaut. ELV hat diese Brücke.
Gehe mal bei ELV auf die Seite ( www.elv.de)und suche dort nach der Nr. 60-648-98.
Wenn du den Preis siehst würde ich dir raten nicht tot umzufallen O:)
Weitere Sender sind unten auf der Seite zu finden.
Die sind aber auch nicht alzu billig (finde ich).

In der Hoffnung, dass ich dir helfen konnte,
jon

Luppi
24.04.2006, 17:28
ok ich denke bei diesen preis hat sichd as erstmal erledigt

Andree-HB
24.04.2006, 18:25
Kann man nicht in die Ziellinie eine grosse Empfangsspule einbauen und dann in jedes Auto eine Sendespule mit eigener Frequenz, diese kann dann am Ziel erfasst und ausgewertet werden.