PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-MOS-Kameramodul



*René1988
15.04.2006, 15:45
Hallo,

ich bin noch Neuling auf dem gebiet Sensorik.
Darum habt Verständnis wenn ich „dumme fragen“ stelle.

Ich habe einen „Roboter“ (mit dem C-Control Unit und Applikation Board) den ich mit einer S/W-KAMERA ausstatten will.
Bei Conrad habe ich ein preiswertes KameraModul gefunden.
S/W-KAMERA MODUL 1
C-MOS-Kameramodul
Artikel-Nr.: 150001 - 62
ab 8,95 EUR


Meine frage ist jetzt: Wie man die Gemachten Bilder an den PC oder dem Fernseher „senden“ kann.
- kann man das per funk machen?
- Oder Kabel?
- oder direkt speichern?
Ich würde mich über viele Antworten Freuen.
_________
Mfg
René

mk
15.04.2006, 17:03
per kabel kann man das ganz einfach machen. zweiadriges kabel (auf langen strecken am besten koaxial) reicht.
für funk musst du mal bei ebay oder elv gucken. die haben video-funkübertragungssysteme (was jetzt letztendlich billiger bei gleicher qualität ist, kann ich nicht sagen).
mit nem avr o.ä. hast du beim direktspeichern kaum eine chance, da die datenrate viel zu hoch ist. da musst du dann eher auf eine mca-25 umsteigen.

*René1988
15.04.2006, 17:27
Wie und Wo kann ich das denn anschließen?
- Was braucht man alles dazu?


mfg
René

mk
15.04.2006, 22:19
im datenblatt (http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/150001-an-01-en-S_W_Kamera_Modul_1.pdf) findest du alles, was du brauchst. ist sehr einfach und verständlich (ist ja auch nicht wirklich kompliziert). eine kleine zusammenfassung: du brauchst eine stabile 5V-Spannung (7805 incl. zwei kondensatoren). dann hast du zwischen gnd und vout dein videosignal das du direkt (mit nem chinch-stecker) an eine wiedergabequelle wie einen fernseher anschließen kannst.

edit: link-tag eingefügt