PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinAVR compiliert garnicht



Nomi_S
12.04.2006, 17:23
Hi

Ich bin Anfänger und habe den Bausatz Asuro erfolgreich gelötet, jetzt wollte ich anfangen meinen Asuro zu programmieren.
Leider will das nicht funktionieren, ich habe die Software WinAVR installiert und diese will, selbst test.c nicht compiliert :


//#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();

while(1);
return 0;
}


die asuro.h sieht folgendermaßen aus:


/************************************************** *****************************
*
* File Name: asuro.h
* Project : ASURO
*
*
* Ver. Date Author Comments
* ------- ---------- -------------- ------------------------------
* 1.00 14.08.2003 Jan Grewe build
* 2.00 14.10.2003 Jan Grewe LEFT_VEL, RIGHT_VEL -> MotorSpeed(unsigned char left_speed, unsigned char right_speed);
* LeftRwd(),LeftFwd(),RightRwd(),RigthFwd() -> MotorDir(unsigned char left_dir, unsigned char right_dir);
* GREEN_ON,GREEN_OFF,RED_ON,RED_OFF -> StatusLED(unsigned char color);
* LED_RED_ON, LED_RED_OFF -> FrontLED(unsigned char color);
* Blink(unsigned char left, unsigned char right) -> BackLED(unsigned char left, unsigned char right);
* Alles in Funktionen gefasst => leichter verständlich ?!?!
* 2.10 17.10.2003 Jan Grewe new Timer funktion void Sleep(unsigned char time36kHz)
*
*
* Copyright (c) 2003 DLR Robotics & Mechatronics
************************************************** ***************************/
/************************************************** *************************
* *
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify *
* it under the terms of the GNU General Public License as published by *
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or *
* any later version. *
************************************************** *************************/

#ifndef ASURO_H
#define ASURO_H

#include <avr/io.h>
#include <avr/interrupt.h>
#include <avr/signal.h>

#define FALSE 0