PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katalog für mechanische Bauteile ?



Falko81
10.04.2006, 17:41
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Katalog (oder Internetanbieter) wo man mechanische Bauteile herbekommen kann.
z.B. Kugellager, Zahnräder, Getriebe usw.

Ich hab hier mal das Forum bisl durchstöbert und dort schon Mädler und MISUMI gefunden.
Nun meine Frage.. gibt es dort noch andere Anbieter ? Frage deshalb weil beide nich alles haben was ich mir erhofft hab. MISUMI hat z.B. keine Zahnräder (zumindest keine große Auswahl) und Mädler keine Kugellager.

Klar kann ich auch bei Ebay oder Conrad schaun aber mich intressiet es obs dort noch andere gibt.
Bei elektronik Bauteilen gitbs doch auch soviele Möglichkeiten :)

Danke

MfG
Falko81

HannoHupmann
10.04.2006, 19:58
Gibt ein paar Anbieter die da CAD Zeichnungen verschicken. Bei SKF bekommt man die CAD Form ihrer Lager auf Anfrage auch problemlos.
Ich hab mal irgendwo was bestellt ist aber schon wieder länger her und bisher hab ich noch nix bekommen weis aber den Link nimmer.

mfg Hanno

ranke
11.04.2006, 09:24
Kugellager etc. hole ich meistens bei der Firma Ludwig Meister.
http://www.meisterkg.de/
In der Filiale in Dachau sind die üblichen Grössen vorrätig und Barverkauf an Privat kein Problem.

robo2
31.05.2006, 15:29
schau doch mal bei ketten-wild www.kettenwild.de. Die haben auch einen Laden in München, Barverkauf an Privat oder Versand Bestellung über email.
Uli