PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neugestaltung c-robotics.de/c-control.de



SMB
10.04.2006, 13:36
Hallo!

Besitze den CCRP5 schon seit geraumer Zeit, jetzt wollte ich mir die aktuelle C-Control IDE, die PDF-Anleitungen und die Beispielprogramme downloaden. Seit der Neugestaltung der o.g. Website ist der Download-Bereich jedoch gänzlich leer! Wisst ihr, wie ich an den Inhalt der CD, die ich leider verloren habe, rankommen könnte? Wäre schade, den Robby in die Tonne treten zu müssen :-/

mfG
Sebastian Müller

Drag0n
10.04.2006, 13:43
Mal eine Mail an Conrad hinschicken oder anrufen? Oder Mail an den Webmaster und fragen wo der Downloadbereich hin ist.. Oder in Tauschbörsen suchen, hier fragen ob jemand die Daten hat.

SMB
10.04.2006, 13:49
Mal eine Mail an Conrad hinschicken oder anrufen? Oder Mail an den Webmaster und fragen wo der Downloadbereich hin ist...
Schon getan, nur wie ich C kenne, könnte eine Antwort auf sich warten lassen...

Jon
10.04.2006, 20:39
Hallo SMB,
schreib sofort zurück, wenn du von C eine Antwort hast.
mir war das auch aufgefallen, nur ich kann als 14-jähriger keine Mail an C schreiben und mein Vater will ich lieber nicht fragen^^

jon

blade
10.04.2006, 21:31
Hallo die Beispiele und die neue Version findest du hier: http://www.cc2net.de/Module/module.html

Die Bedienungsanleitung als PDF findest du bei Conrad (suche RP5)

Die IDE Software kann ich dir per ICQ schicken.

Gruß Daniel

Jon
11.04.2006, 08:11
Trotzdem kann es ja nicht sein, dass C praktisch den Support einstellt.
Und wenn du bei C anrufst, bekommst du auch nur blöde Sachen vorgestottert, die dir überhaupt nicht helfen.

jon

SMB
11.04.2006, 09:53
Hallo!

Ich habe gestern abend doch noch die CD aufspüren können! Habe eine ZIP-Datei zusammengestellt, welche die IDE (version vom 11.06.2003), die EINFÜHRUNG_CCBASIC, die EINFÜHRUNG_CCRP5 und die PDF-Bedienungsanleitung enthält! Weiß nicht, ob das OK ist, hier den Download-Link zu veröffentlichen, wegen Copyright und so...
Wer Interesse hat, kann sich ja per PM melden!

@blade:
Danke für den Link! Auf welches Datum ist deine IDE datiert?

Jon
11.04.2006, 14:18
Würde trotzdem immer noch die Antwort von C gerne hören.
Interessiert mich halt.

jon

blade
11.04.2006, 14:45
Ich habe die Version V 1.0.1.42, weiß aber nicht ob das die neueste ist.
Gruß Daniel

SMB
11.04.2006, 17:40
Ich habe die Version V 1.0.1.42, weiß aber nicht ob das die neueste ist.
Gruß Daniel

Die auf meiner CD ist V 1.33 (Copyright 1997, also immerhin rund 9 Jahre alt!!!)

blade
11.04.2006, 19:44
Meine hat Copyright 2000

SMB
11.04.2006, 20:02
Damit hier keine Missverständnisse entstehen: ;-)

Auf die CD selbst ist Copyright 2003 gedruckt, unter "HILFE-->Info über..." in der IDE-Software steht jedoch Copyright 1997 für die Software. Und dort ist auch die Versionsnummer (1.33) eingetragen.
Denke aber trotzdem, dass die Datei, die bis vor einigen Monaten auf der Website zu finden war, noch aktueller ist.

blade
11.04.2006, 21:17
Ja ich weiss schon wo das steht, siehe hier Foto:

SMB
12.04.2006, 10:10
Bitte entschuldigt meine Unkenntnisse, aber jetzt ist die Verwirrung komplett:
Ein Printscreen meiner IDE-Software befindet sich im Anhang. Die sieht ganz anders aus als blades 8-[ . Damit kann ich die C-Control I (?oder auch dieses Zusatzmodul, welches ich garnicht besitze?) programmieren.
Scheint wohl ziemlich veraltet zu sein... Nur wieso ist die Version dann 1.33?
Bitte klärt mich auf! :'-(

Vielen Dank,
Sebastian

corone
12.04.2006, 13:28
Hallo SMB,
also: was du da hast ist die gewöhnliche C-Control IDE für den CCRP5 von Conrad, Version 1.33. Die hab ich auch, meines wissens nach gibt es auch keine aktuellere. Blades Screen zeigt die IDE für die C-Control 2.0. Ich weiß nicht, ob man die zusammen mit der CC2 bekommt, aber zumindest für RP5 brauchst du die nicht.

Hoffe, dass ich dir hier helfen konnte.

Gruß
Corone

SMB
12.04.2006, 13:56
Hallo SMB,
also: was du da hast ist die gewöhnliche C-Control IDE für den CCRP5 von Conrad, Version 1.33. Die hab ich auch, meines wissens nach gibt es auch keine aktuellere. Blades Screen zeigt die IDE für die C-Control 2.0. Ich weiß nicht, ob man die zusammen mit der CC2 bekommt, aber zumindest für RP5 brauchst du die nicht.

Hoffe, dass ich dir hier helfen konnte.

Gruß
Corone

ah, ok, vielen dank, jetzt hab auch ich es kapiert ;-)



Von C gabs übrigens noch keine Antwort :-( Hätte auch nichts anderes erwartet...

blade
13.04.2006, 11:45
Oh sorry natürlich, meine IDE ist für die CC2 deine ist für die CC1. Bei der CC1 hab ich die gleiche wie du.
MfG Daniel

SMB
23.04.2006, 15:17
Auf Jons Wunsch:
Nein, C hat noch nicht geantwortet.
Ich habe die Mail vor knapp zwei Wochen abgeschickt,
dieser Support ist beinahe unglaublich...
Falls - wider Erwarten - doch noch eine Antwort kommen sollte,
informiere ich euch natürlich ;-)

xythobuz
22.07.2006, 16:07
Hallo zusammen,
also ich hab meine CD auch mal verloren, und habe dann eine Mail an Conrad geschickt. 2 Tage, und ein paar Mails später, hatte ich dann eine neue CD im Briefkasten.
Also ich persönlich bin mit dem Service von Conrad sehr zufrieden. Die haben mir sogar den Kompletten Roboter umgetauscht, als er nicht mehr funktionierte. KOSTENLOS.

Mfg
xythobuz