PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro - nur ´c´, dann Timeout



zx81jens
08.04.2006, 22:18
Hallo. Ich bin neu im Forum und ebenso neu ist mein ASURO. Der Selbsttest hat einwandfrei funktioniert und auch der IR-Adapter funktionert. Eine Übertragung habe ich bisher aber nicht hinbekommen. Es kommen nur ein paar cccccccc , dann kommt auch schon der TIMEOUT...

Was kann ich tun? Ich habe schon fast die ganze Schaltung durchgemessen!

Für jede Hilfe dankbar
Jens

kanal28
08.04.2006, 22:38
Hallo zx81jens,

das ccc deutet wohl darauf hin, dass zwar Daten beim Asuro ankommen, diese aber fehlerhaft übertragen werden. Möglicherweise gibt es Störquellen - beliebt sind Neonröhren, Bildschirme und sonstige Lichtquellen. Außerdem kannst Du versuchen, die Position von Transceiver und Asuro zueinander zu variieren - kleinerer/größerer Abstand, drehen und kippen. Du kannst auch in der Datei AsuroFl.ini den Eintrag MaxTry for flashing vergrößern, dann hast Du mehr Zeit bevor er abbricht.

Versuch das vielleicht nochmal - eigentlich ist cccc eher unüblich, die meisten haben das Problem mit tttttt...

Viel Glück
kanal28

PatrickH
08.04.2006, 22:41
Hat der Test mit dem Tranceiver und dem Hyperterminal über einer weissen Oberfläche gut geklappt?

zx81jens
08.04.2006, 23:10
Der Test mit dem weißen Blatt funktioniert gut. Sogar ohne Blatt zeigt er die Daten richtig an. Ich werde alles, was Ihr gesagt habt, gerne mal ausprobieren (aber erst morgen...;-).

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß und Dank
Jens

zx81jens
09.04.2006, 10:53
Hallo!

Mein Testprogramm (LED RED) wurde gerade zum ersten Mal geflasht...und es funktioniert...Ich mußte den ASURO ab und an mal kurz umdrehen (bis `t` erscheint), dann erscheint auch gleich das gewünschte "flashed!" an. Nun kann das wilde Programmieren ja losgehen...

Ich danke Euch vorerst für Eure Tips.

good by(t)e
Jens