PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb webcam per funk!



silent1987
05.04.2006, 20:01
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage! Und zwar möchte ich auf meinen Roboter ne camera bauen die per funk die bilder auf meinen Pc überträgt! Ich habe halt eine webcam mit usb anschluß! Die würde ich auch gern benutzen wenns geht! Gebe es da eine Schaltung die ich mir bauen könnte, die das ermöglicht? oder was kann ich als günstige alternative machen??
MfG, Lars

ICH_
06.04.2006, 16:53
Bei ebay eine Mini-Funkkam kaufen für 40€ kannst du machen ...

ACU
06.04.2006, 17:06
Hallo silent1987.
Es gibt zwar schon Funk-Verlängerungen für USB, die sind aber aufgrund der geringen Übertragungsrate nur für Tastaturen und Drucker geeignet.
Ich würde dir empfehlen, es entweder zu lassen, oder dir eine Funkkamera zu holen.
Ich arbeite zur Zeit dran, die Bilder meiner CMU Cam 2 über die serielle Schnittstelle per RNFUNK zu versenden, Echtzeit ist das dann aber natürlich nicht, sondern Standbilder, aller paar Sekunden, aber mir reicht das schon.


MfG ACU

ICH_
06.04.2006, 18:19
Achja, du kannst soeine kleine Funkkamera kaufen, den Sender direkt an die USB-Cam vor dem Video-USB-Wandler schließen oder die neue kamera direkt nehmen, den Video-USB-Wandler schließt du dann an den Empfänger, schon hast du eine Funk-USB-Cam.

silent1987
06.04.2006, 18:55
Alles kla! Vielen Dank! Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir eine kaufen!*g*

ICH_
07.04.2006, 23:42
Ist billiger wie alles andere was ich bis jetzt gefunden hab ;-)