PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Modul Problem



djdune
16.05.2004, 20:45
Hi!
Ich hab von Conrad ein Kamera Modul (best. nr: 150001 - HK) und einen UHF Modulator (Um dann das Signal für einen Monitor zu testzwecken umzuwandeln), den es auch mal bei C gab. Jetzt bin ich mal dazu gekommen, die Schaltung aufzubauen, allerdings funktioniert sie nicht.
Ist nach den Datenblättern nur die Spannungsversorgung für Kamera und Modulator und die Leitung für das Videosignal.
Nach dem Einschalten wird der Spannungsregler heiß und das wars. Den Aufbau hab ich mehrfach überprüft, aber dieser stimmt.
Wie kann man feststellen, ob der Modulator defekt ist? Er hat zwar einen Schalter für Testsignal, aber es war in keiner Schalterstellung bei der Kanalsuche der Modulator zu finden.

18.05.2004, 20:20
ich verstehe nicht ganz wo du die kamera anschließen willst.
du kannst sie einfach so an einen scart/cinch-eingang eines Fernsehers anschließen. Falls du keinen solchen Eingang hast, kannst du das Videosignal mit dem UHF Modulator auf einen normalen TV-Kanal legen und am Antenneneingang anstecken.

djdune
18.05.2004, 20:28
Ja, nur das Problem ist, das ich den Modulator im Sendersuchlauf nicht finde. Da sollte doch irgendwas sichtbar sein. Bzw auf welchem Frequenzband läuft UHF? Ich hab den Zugang zu einem 300Mhz Oszilloskop, also sollt sichs ausgehn, könnt ich mal so nachmessen.

Manf
18.05.2004, 21:07
UHF Definition

philippinen
18.05.2004, 21:50
Probier doch mal beides getrennt aus.

djdune
19.05.2004, 16:48
Ich hab heut Zugang zu einem Spectrum Analyzer bekommen, der bis 2GhZ geht. Daher kann ich beide Teile prüfen und dann weiter den fehler suchen