VisionGuru
28.03.2006, 13:23
Hallo Leute,
ich brauche Hilfe. Ich habe zwei TTL Signale die von einem Encoder kommen und um 90 grad phasenverschoben sind. Max 30KHz. Was ich gerne tun will ist aus dem folgenden Diagram zu ersehen.
Ich habe
******______******* ______********
A ____I***** I______I******I______I
****_____*******______******* ______
B**I*****I______I******I______I******I
Ich benötige
*******_**_**_**_**_**_**_
A'**___III_III_III__III_III_III_III_
********_**_**_**_**_**_**_
B'***___III_III_III__III_III_III_III_
Also bei jedem Zustandswechsel der Eingangssignale A/B ein Impuls auf A und 90 Grad phasenverschoben auf B. Dies enstpricht einer Vervierfachung der Frequenz. Die Eingangssignale A/B haben keine feste Frequenz, sondern können zwischen 0-30kHz wandern.
Wer kann mir den Anstoß geben welchen PIC oder anderenden ich nehmen kann dafür, und was ich alles an Tools benötige um dies umzusetzen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas alias VisionGuru
ich brauche Hilfe. Ich habe zwei TTL Signale die von einem Encoder kommen und um 90 grad phasenverschoben sind. Max 30KHz. Was ich gerne tun will ist aus dem folgenden Diagram zu ersehen.
Ich habe
******______******* ______********
A ____I***** I______I******I______I
****_____*******______******* ______
B**I*****I______I******I______I******I
Ich benötige
*******_**_**_**_**_**_**_
A'**___III_III_III__III_III_III_III_
********_**_**_**_**_**_**_
B'***___III_III_III__III_III_III_III_
Also bei jedem Zustandswechsel der Eingangssignale A/B ein Impuls auf A und 90 Grad phasenverschoben auf B. Dies enstpricht einer Vervierfachung der Frequenz. Die Eingangssignale A/B haben keine feste Frequenz, sondern können zwischen 0-30kHz wandern.
Wer kann mir den Anstoß geben welchen PIC oder anderenden ich nehmen kann dafür, und was ich alles an Tools benötige um dies umzusetzen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas alias VisionGuru