Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1-Wire implementieren in Assembler
Hi,
ich wollte eventuell meinem Mega32 ein 1-Wire Pin spendieren ;) Also so, dass er mit diesen 1-Wire Sensoren kommunizieren kann. Nun wollte ich fragen, wie aufwändig eine Implementierung in Assembler ist...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
CowZ
Bernhard.Erfurt
25.03.2006, 02:18
Schau doch mal...
http://s-huehn.de/elektronik/
Danke für den Link, sind ganz interessante Sachen drauf, aber ich finde keine 1-Wire Software, ist aber mittlerweile auch egal, da ich das System jetzt auch I²C umgestellt habe, trotzdem danke :)
Gruß, CowZ
Bernhard.Erfurt
26.03.2006, 16:15
>Danke für den Link, sind ganz interessante Sachen drauf, aber ich finde >keine 1-Wire Software, ist aber mittlerweile auch egal, da ich das >System jetzt auch I²C umgestellt habe, trotzdem danke
"1-Wire Software" müsste mit dabei sein, hab letztens mit dem Autor darüber gesprochen
Der I²C - Bus hat meiner Meinung nach auch einige Vorteile mehr
Bernhard
Hallo
aber ich finde keine 1-Wire Software,
schaue mal unter Temperatur-Messsystem, da wird mit DS1820 und 1-Wire gearbeitet ( nur falls du doch mal was mit 1-Wire machen willst)
MfG