PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzebeständige Schläuche



Bängel_17
17.03.2006, 08:43
Hi, ich suche einen Schlauch, welcher einen Innendurchmesser von ca 5mm besitzt und sehr dünnwandig ist. Eine weiter Vorraussetzung ist es, das sich der Schlauch auch bei Temperaturen um 60-80 Grad nicht verformt oder ausweitet.
Wer kennt günstige Bezugsquellen?
Desweiteren suche ich noch einen Lieferanten für Kupferrohr mit einem Durchmesser von 5mm, welches sich jedoch in sehr kleinen Radien biegen lässt.Ich benötige ca 2m dieser Rohre, am besten mangels Lötgerät am Stück.


Dankeschön Dirk

Xeus
17.03.2006, 09:28
also, ich würde dir silikonschläuche empfehlen, die sind äusserst hitzebeständig. musst mal danach googlen.
kupferrohre kriegst beim heizungsbauer.

gruß
xeus

Promech
30.03.2006, 16:18
Es gibt auch noch speziellen Benzin/Ölschlauch ,den hab ich beruflich immer an Heizpressen für die benötigte Pneumatik verwendet.

Dort herrschen Temperaturen von ca 100°-160°C , aber die Schläuche halten´s gut aus.

Promech
30.03.2006, 16:22
Es gibt auch noch speziellen Benzin/Ölschlauch ,den hab ich beruflich immer an Heizpressen für die benötigte Pneumatik verwendet.

Dort herrschen Temperaturen von ca 100°-160°C , aber die Schläuche halten´s gut aus.

patti16
30.03.2006, 17:13
geh zum deinem nächsten Autohändler und frag nach einer Ölleckschlauch von einem Diesel wird auch nicht sehr teuer sein und die Temperaturen aushalten.

gruß
patrick