PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Programm gesucht zum erstellen von Bot Modellen



By0nIk
14.03.2006, 19:54
hi
ich suche ein einfaches 3D Programm wo man Bot Modele erstelt zum Downloden solte nicht gröser als 10 mb sein weis dá einer was?

mfg Byonik

corone
24.03.2006, 15:02
hmm... jam da wäre ich auch daran interessiert. auf die downloadgröße kommts mir nicht so sehr an, aber auch ich finde einfach kein vernünfiges programm dafür... :(

wäre schön, wenn jemand hier einen link posten könnte!

gruß
Corone

djdune
24.03.2006, 18:08
http://www.cyberbotics.com/ Das Programm Webots. Damit soll man das machen können. Ich hab mir bisher nur die Beispiele angesehen, unter anderem eine Simulation von Aibo. Ist ganz fein.

corone
25.03.2006, 15:55
danke! ich schau mir das ding grad mal an... könnte was sein! die vorschaubildchen und -videos sehen jedenfalls schon mal gut aus :)

gruß
Corone

SeveQ
30.03.2006, 10:32
Und? Wie ist es?

Der Gärtner
30.03.2006, 12:33
Ich persönlich verwende POV-Ray. Das ist Gratis, ein voller Renderer, leider muss man alles per hand in ein Textfile schreiben, ist aber nicht schwerer als HTML oder eine Programmiersprache, da alle Objekte als "Shortcut" über die Menüleiste eingefügt werden können. Videos sind auch möglich. weiters nutzt Eagle 3D dieses Programm um die 3D-Platinen zu erstellen.

SeveQ
30.03.2006, 22:05
Aber POV Ray hat keine so umfangreiche Unterstützung für die Programmierung der Bots, bzw. keine Umgebung dafür... Ist halt "nur" ein Raytracer.

Webots schon jemand ausprobiert???

SeveQ
03.04.2006, 07:11
Hat's immer noch keiner ausprobiert? Man seid ihr langweilig ;) (warum ich's nicht ausprobiere? Keine Zeit, hab 'ne Freundin *ggg*)