PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PicKit1-Problem



Mc_Loyd
06.03.2006, 19:16
Hi, ich hab sowas noch nicht konkret gefunden und deshalb dachte ich mir ich Frage mal nach - Fragen kostet ja nix!

Ich habe mir bei www.schuricht.de das PicKit 1 gekauft, ich find es auch für den Einstieg sehr gut - soweit ich das als Neuanfänger beurteilen kann...

Das mpLab ist auch gut, jetzt möchte ich aber nicht in ASM programmieren, weil ich gehört habe das ist viel komplizierter, sondern möcht mich in "C" versuchen.

Hat ihr vielleicht einen Link wie bei www.sprut.de nur nicht für ein ASM-Tutorial, sondern für ein C-Tutorial???
Am besten auch direkt auf einen Compiler abgestimmt mit "Absolutneuänfängertauglichen"-Anspruch???

Danke - Simon

Superhirn
06.03.2006, 19:27
ich glaub der Kompiler kostet aber was. Und es ist sicher ein tutorial dabei was es dir einfach macht. wennst es kannst kannst es. man kann nie zuviel lernen!

techboy
07.03.2006, 14:38
Hier im Forum gab es doch kürzlich mal einen Beitrag wo gesagt wurde das meinen einen PIC GCC in AVR-Studio als plugin benutzen kann... Ob das wahr ist weiß ich nicht....wäre vielleicht einmal googlen Wert...

Mfg.Attila Földes

techboy
07.03.2006, 14:42
So habs gerade gefunden: der Beitrag war von SlyD:

> - für pic gibt es kein GCC

Für die PIC18 gibts den C18 - das ist zwar nicht 100%ig nen GCC - ist aber kostenlos und integriert sich schön in MPLAB (MPLAB = "AVRStudio" für PICs *g*).

Hier der Thread mit dem Glaubenskrieg: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=164699#164699

Mfg.Attila Földes