PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle: Zugriff auf nicht angezeigt Pins eines Bauteils



starkeeper
06.03.2006, 12:05
Hi,
ich habe das Problem, dass wenn ich bestimmte Bauteile meinem Schaltplan hinzufüge, ich dann nicht auf alle Pins zugreifen kann.

Das Problem tritt z.B. bei dem LM358N auf. Der besteht im Schema aus zwei Teilen und hat acht Pins. Es wird mir nur der Teil A des Bauteils angezeigt. Wie kann ich nun Teil B plazieren?
Ausserdem komme ich dann nur auf sechs PINs. Der Pin V- und GND fehlen.
Komischer weise verbinde tsich der PIN GND nicht automatisch mit meinem Netz GND. Der V- funktioniert einwandfrei.

Was muss ich denn nun machen damit ich das Bauteil nutzen kann?

Gruß starkeeper

derschotte
06.03.2006, 12:49
- invoke eingeben
- bauteil markieren
- jetzt werden dir zu dem markierten bauteil alle nicht angeschlossenen bzw. nicht benutzten pins angezeigt, die du durch klicken auf den eintrag hinzufügen kannst

starkeeper
06.03.2006, 18:02
Du bist mein Held.
Vielen Dank!

fabix
06.03.2006, 20:16
genau die gleiche frage hatte ich vor ein paar tagen auch mit dem LM358N. ist unter fragen zu eagle bei elektronik. aber es hat sich ja schon erledigt.

gruß fabi

starkeeper
07.03.2006, 08:05
willst du mich jetzt freundlich auf die Suchfunktion hinweisen, oder auch ein Lob einheimsen ;-)

derschotte
07.03.2006, 08:55
glaub er will dezent auf die suche hinweisen :)

fabix
07.03.2006, 18:08
vielleicht ganz dezent weil manchmal nervt es schon wenn jedesmal die gleiche frage kommt und manche kennen die suche gar nicht. aber nicht falsch verstehen war nicht böse oder negativ gemeint.

gruß fabi