Azrael
04.03.2006, 18:52
Hallo,
ich habe mir selber ein kleines Testboard mit einem Pic18F4550 gebaut.
drauf sind nur ein 20Mhz-quarz, Taster an RB4 und ein Reset-button.
(keine pullups am usb)
Jetzt habe ich mit einem normalen Brenner den Bootloader von Microchip drauf gebrannt und das kleine board angesteckt.
Windows fragt brav nach dem treiber, installiert ihn, erkennt einen Pic18F4550-Familie und ich kann im Bootloader von Microchip(PicDem FS USB Demo-Tool) einen und möchte z.B. eine hex-datei hoch laden/oder runter laden. Und dann kommt der Fehler
USB Read Failed.
Failed with error 6: Das Handle ist ungültig.
Danach erscheint auch im Geräte-Manager der Pic mit einem fehler, aber erst nachdem ich versucht habe darauf zuzugreifen.
Die Bootfirmware startet korrekt, zumindest blinken die zwei leds die den Status anzeigen immer hin und her.
Von der Hardware sehe ich keinen Fehler, die Firmware sollte auch passen(da original)
Das Ganze läuft auf einem WinXP SP1 und den Treibern von Microchip
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Azrael
ich habe mir selber ein kleines Testboard mit einem Pic18F4550 gebaut.
drauf sind nur ein 20Mhz-quarz, Taster an RB4 und ein Reset-button.
(keine pullups am usb)
Jetzt habe ich mit einem normalen Brenner den Bootloader von Microchip drauf gebrannt und das kleine board angesteckt.
Windows fragt brav nach dem treiber, installiert ihn, erkennt einen Pic18F4550-Familie und ich kann im Bootloader von Microchip(PicDem FS USB Demo-Tool) einen und möchte z.B. eine hex-datei hoch laden/oder runter laden. Und dann kommt der Fehler
USB Read Failed.
Failed with error 6: Das Handle ist ungültig.
Danach erscheint auch im Geräte-Manager der Pic mit einem fehler, aber erst nachdem ich versucht habe darauf zuzugreifen.
Die Bootfirmware startet korrekt, zumindest blinken die zwei leds die den Status anzeigen immer hin und her.
Von der Hardware sehe ich keinen Fehler, die Firmware sollte auch passen(da original)
Das Ganze läuft auf einem WinXP SP1 und den Treibern von Microchip
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Azrael