PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eeprom(beschr) klappt weiß die Idee nicht richtig umzusetzen



patti16
02.03.2006, 18:02
hallo

den Eeprom zubeschreiben klappt, jedoch habe ich eine Idee für mein autonomes Auto
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13991&start=448.

Mein Problem ich möchte dem Eeprom beschreiben von vorne nach hinten, jedoch soll er alle Daten wie Geschwindigkeit, Drezahl und weiters Speichern.(Jetzt kommt der Haken) Er soll am Anfang bei 00 anfangen und bei 0F aufhören und dann nach unten hin weiterschreiben bis er voll ist und dann wieder von neu. Die Daten müssten mindestens 20 Sekunden nachvollziehbar sein.

und so meine ich das:(Bild)

wenns geht auch ein paar denk anstöße oder vorschläge wie man das am besten regeln kann damit es ungefähr so funktionieren kann.

super_castle
02.03.2006, 19:17
der speicher ist keine matrix den du wie ein dim festlegen kannst.
im eeprom bleiben die daten immer länger als 20s erhalten, ausser wenn du sie überschreibst.

patti16
02.03.2006, 19:51
ja das ist klar über schreiben kann man sie ja wenn man will nur wie stelle ich eine variable auf das er den speicher von vorne nach hinten befüllt.

habt ihr eine idee?


gruß
patrick

linux_80
02.03.2006, 20:50
Hallo,
Du kannst Dir mit Dim ein Array anlegen das im ERam liegt, und dann einen Zähler der durch das Array zählt, wenn er am ende angekommen ist, wird wieder von 0 angefangen zu zählen.

mal nach Ringpuffer suchen.

patti16
02.03.2006, 21:04
ok danke für den tipp