PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektromotoren bemessung



BastelWastel
27.02.2006, 00:06
Hat jemand Erfahrung darin wie stark Motoren sein sollten und ob sie eine Übersetzung benötigen um ein chassi senkrecht anzuheben (über Luftschrauben)...
Es sollten 3 Motoren sein, seperat angesteuert...
Zu heben wären das Gehäuse (ich denk mal Balsa Holz), die 3 Motoren (inkl. Rotoren), Akkupack, 3x Hahrtregler und kleine Steuerplatine..

Das schwerste wären also die Motoren selbst...

03.04.2006, 20:08
Hallo,
dadurch, dass ich im modellbaubereich schon viele sog. Shockflyer gebaut habe, kann ich nur sagen, dass es das beste wäre, wenn du Bürstenlose Motoren benutzt. da du alle seperat ansteuern willst sollte das kein Problem sein. Mit den passenden Lithium-Polymer Akkus kannst du beim Antrieb ein Schub/Masseverhältnis von ca. 3:1 erzielen. Der einzige nachteil ist, dass das alles einen Haufen Geld kostet. Also überlegs dir nochmal gut....
MFG Toby

03.04.2006, 20:08
Hallo,
dadurch, dass ich im modellbaubereich schon viele sog. Shockflyer gebaut habe, kann ich nur sagen, dass es das beste wäre, wenn du Bürstenlose Motoren benutzt. da du alle seperat ansteuern willst sollte das kein Problem sein. Mit den passenden Lithium-Polymer Akkus kannst du beim Antrieb ein Schub/Masseverhältnis von ca. 3:1 erzielen. Der einzige nachteil ist, dass das alles einen Haufen Geld kostet. Also überlegs dir nochmal gut....
MFG Toby

waste
04.04.2006, 20:09
Im folgenden Link kann man eine überschlagsmäßige Leistungs- und Schubberechnung durchführen: http://www.standschub.de
Der Standschub muss mindestens dem Gewicht entsprechen, sonst bleibt er am Boden.

Waste