PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallel Port Pinbellegung



MischaMV
25.02.2006, 10:32
Hallo Leute. Bastle' gerade an einem PIC-Brenner und hab einen Parallelportverlängerungleitung.
Gibt es ein Programm mit der ich, bestimmte Pins überprüfen kann. Das heißt z.B. ich klicke auf RxD Button und dann überprüfe ich am Ende der Leitung wo der RxD sich befindet.
DAnke.
Gruß Michi.

uwegw
25.02.2006, 12:35
RX/TX gibts bei rs232, aber nicht am Parallelport...

Ich hätte hier ein kleines Programm, mit dem man die Datenleitungen am Parallelport schalten kann. Ich habs irgendwann mal runtergeladen, als es jemand anderes in irgendeinem Forum hochgeladen hatte. Ichbhab kein Ahnung, von wem das Programm stammt, und ich weiß auch nicht mehr, ob ichs schon erfolgreich getestet habe...


Da ich dummerweise schon 1MB im Forum hochgeladen habe, kann ichs nicht direkt anhängen. Schick mal ne PM mit deiner MAil-Adresse, dann schick ichs dir...

Ratber
26.02.2006, 23:53
Die Belegung des Parports findet sich in jeder Kabelfaq.
Einfach bei Google "Kabelfaq" eingeben.
Die meisten Treffer beinhalten das gleiche Material.

zum Testen der Datenleitungen funktioniert ein beliebiges Program für die einfachen Relaiskarten am Parport (zb. Pollins K8).

Für Mehr gibt es ebenfalls umfangreichere Programme.
Eines davon hat dir ja uwegw angeboten.

Zum Testen Reicht ne Low-Current LED mit Vorwiderstand oder normale LED'S mit nem Treiber (Transistor oder zb. nen ULN2803)