PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sensor für pferdemist??



zepp
21.02.2006, 10:50
erstmal ein hallo allerseits! ich bin ein interresierter neuling und stöber mal so drauf los,wo ich infos zu verschiedenen problemen meiner ziemlich komplexen idee finde!und die wäre:ein autonomer mist!sammler!warum? weil ausmisten nervt, und zwar fast jeden! wenn ihr jetzt mit lachen und stirnrunzeln fertig seid und auch noch meint,sowas kann man durchaus hier zum thema machen,hier ein paar wichtige? daten:so ein gaul scheißt jeden tag ca 12mal, temperatur ca 37 grad ganz frisch!arbeitsareal des mistsammlers relativ ebener sandplatz,reichweite bis 20m. pferdebeine haben eine temp. von einigen grad weniger!mist soll zügig aufgenommen werden,bevor er zertrampelt wird.für die mechanik zum aufnehmen gibts auch erst ein paar vage vorstellungen,das läßt sich aber lösen(hoffe ich) .ungefähres bild der maschine ist ein kleines raupenfahrzeug mit kippbehälter,ausleeren per manueller steuerung.utopisch? melkroboter für kühe gibts schon lang und auch erfolgreich!zu mir,wen`s interresiert: hab als mechaniker,landwirt,zimmerer und als letztes beim hufschmied gearbeitet ,jetzt sind die bandscheiben hinüber und was neues ist angesagt.meine pferde scheißen munter weiter....so,genug,mal schaun und vielen dank,falls jemand antwortet!?

MarkusG
21.02.2006, 11:05
Hi,

naja, meiner Meinung nach eine ganz gut Idee, aber ob Du das mit einem roboter ähnlich einem Raupenfahrzeug lösen kannst ist fraglich.

Immerhin sind ja deine Pferde in bewegung und ich glaube nicht dass die so still stehen bleiben werden, wenn irgend etwas hinte ihnen rum fährt. Ich könnte mir vorstellen, dass da dein Roboter schon eher mal einen tritt abbekommt.