PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robby Erweiterung für Anfänger



bernhard1366
17.02.2006, 14:39
Hi leute,

ich bin robby rp5 Anfänger und ich möcht wissen, ob und wie ich bei meinem bot erweiterungen anstecken kann, ohne das ganze zubehör zu kaufen.
Elektronische Schaltungen selber zu bauen ist nicht daß Problem, aber wie soll ich die freien Ports richtig beschalten um nichts zu zersören??

Die Anleitung darüber ist meiner Meinung etwas dürftig und im www kann ich auch nicht wirklich was finden!!
Vielleicht weiß auch noch jemand wie und ob ich den IIC_BUS nutzen kann.

Danke im voraus

Bernhard

HannoHupmann
17.02.2006, 17:56
Also ich denke im Forum wirst du ne Menge Spezialisten finden und auch ne ganze Menge Infos über Möglichkeiten den rp5 zu erweitern. Am besten stellt du konkret die Frage was du machen willst dann können dir hier die meisten Tipps geben.

Z.B. Ich will nen Sharp an mein Board anhängen wie mach ich das?

mfg Hanno

super_castle
17.02.2006, 21:16
du hast keine grosse möglichkeit damit.
wenn du einmal ein fehler gemacht hast, beim anstecken oder ausprobieren, kannste den robby in die tonne kloppen. die platine ist sehr empfindlich. alle sachen sind eingelötet, nichts ist gesteckt. du kannst daran nur die fertigen teuren sachen verwenden ohne den robby zu zerstören.

bernhard1366
18.02.2006, 09:12
Hi Leute,

ja ihr habt recht damit, dap ich konkreter sein muß O:)

Alos ich hab gestern noch mal den Schaltplan durchgeackert und es ist, denke ich,schon möglich sich das ganze selber zu machen. Ich denk da an einen PIC, den ich über die RS232 mit dem RP5 kommunizieren lasse (Y7+Y8). Wäre das eine Möglichkeit?? Und wenn ja, brauche ich da nen MAX??

mfg.

Bernhard

ruediw
18.02.2006, 12:55
Einen MAX braucht man ***immer*** um die Pegel des uC auf
RS-232 "konforme" Werte umzusetzen.Also immer dann,
wenn der uC mit einem anderen Gerät (uC, PC etc) über RS232
kommunizieren soll.

===> Wikipedi ==> RS232

bernhard1366