PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldrucksensor - Hydraulikwaag



grex
17.02.2006, 11:22
Hallo Community,

ich suche einen Sensor mit dem ich den Druck in einem Hydraulikkreislauf messen kann.

Wofür?
ich möchte gerne eine Hydraulikwaage selbst bauen.
Sollte so in etwa aussehen: http://www.agris.at/angebote_wieget_hydraulikw.html

... nur nicht so teuer O:)

Der Druckbereich ist (schätzungsweise) von 0 - 200bar

lg grex

kalledom
18.02.2006, 14:03
Hallo grex,
gibt es nicht am Diesel oder Benziner Hydraulik-Sensoren (ich meine nicht die Öldruck-Schalter) zur (Öl-) Druckmessung ? Irgendwo vom Autoschrottplatz ?

rapo
18.02.2006, 15:21
Hi,
@kalledom: Diese Öldrucksensoren zum Motoröldruck "messen" hören meist bei 10bar auf und sind "Schätzeisen".
War selber schon mal an einer solchen Waage dran, wegen Zeitmangel nicht mehr... Die Preise für diese Sensoren mit Linearität und bis 200 oder 400bar Druck liegen jedenfalls jenseits der 200€...

kalledom
18.02.2006, 15:33
Vor langer Zeit habe ich auch mit Drucksensoren und Öldruckkissen für 100...500 Tonnen Kniehebel- und Hydraulik-Pressen zu tun gehabt; die Lieferanten und Hersteller dieser Teile sind entweder aus meinem Kopf raus oder bestehen nicht mehr. Vielleicht findet man beim Googlen etwas mehr. Was die Motoren betrifft, dachte ich auch mehr an den Diesel und seiner Einspritz-'Geschichte', die ja unter sehr hohem Druck erfolgt und vielleicht gemessen oder überwacht wird ?