veit
13.02.2006, 02:51
ok es ist schon spät und ich bin müde ... aber dennoch:
habe ein entprell problem und bekomm die lösung weder aus der suche hier noch in der hilfe von bascom
ich bekomms nicht in meinen schädel.
also ich habe einen kippschalter, der löst einen countdown auf einer 7-segment anzeige aus. klappt alles. (int0 als externer interrupt mit rising)
habe in die do schleife ein disable - enable int0 mit waitms 30 reingepackt.
wenn ich jetzt schalte läuft der vorgang auch nur einmal ab. schalter zieht eingang auf gnd, pullups sind an.
schalte ich den schalter wieder runter, startet der vorgang aber erneut.
ich denke er prellt halt beim runterschalten auch ganz fein ....
das kann man doch mit DEBOUNCE einstellen oder?
da gibts drei parameter (pin,state,label) aber ich brings einfach nicht zusammen.
ich benutze pind.2
also
debounce pin2.d, 0, und label???
oder doch 1 ?
für label steht in der hilfe was mit sub usw usw, ich rufe halt nur int0serv auf, is das mein label?
ohje ....
ich muss ins bettchen ...
ein anfänger der müde augen vom suchen hat sagt danke!
habe ein entprell problem und bekomm die lösung weder aus der suche hier noch in der hilfe von bascom
ich bekomms nicht in meinen schädel.
also ich habe einen kippschalter, der löst einen countdown auf einer 7-segment anzeige aus. klappt alles. (int0 als externer interrupt mit rising)
habe in die do schleife ein disable - enable int0 mit waitms 30 reingepackt.
wenn ich jetzt schalte läuft der vorgang auch nur einmal ab. schalter zieht eingang auf gnd, pullups sind an.
schalte ich den schalter wieder runter, startet der vorgang aber erneut.
ich denke er prellt halt beim runterschalten auch ganz fein ....
das kann man doch mit DEBOUNCE einstellen oder?
da gibts drei parameter (pin,state,label) aber ich brings einfach nicht zusammen.
ich benutze pind.2
also
debounce pin2.d, 0, und label???
oder doch 1 ?
für label steht in der hilfe was mit sub usw usw, ich rufe halt nur int0serv auf, is das mein label?
ohje ....
ich muss ins bettchen ...
ein anfänger der müde augen vom suchen hat sagt danke!