PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servos mit durchgehender Achse



SphinxBA
12.02.2006, 00:07
Hi.

da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist - erst mal ein Lob - hier gibt es wirklich viele gute Ideen. Ich habe mich schon ziemlich weit durchgelesen und mich reingearbeitet. Jetzt hab ich jedoch eine Frage die mir bisher nicht beantwortet wurde.

Ich brauche für einen 4 - Beiner Servos, welche eine durchgehende Achse haben oder zumindest auf der Rückseite eine Drehscheibe an exakt der selben Position um mehr Stabilität zu erreichen.

Der Servo sollte möglichst dünn sein. Wenn er dafür länger wäre, wäre das unproblematisch.

Habe schon bei conrad geschaut... aber da hab ich nichts passendes gefunden. Wäre für Kauftips dankbar. Die einzigen dieser Art die ich gefunden habe hatten 60 € das Stück gekostet. Ich brauche insgesammt 16 Stück, das wäre mir dann doch zu teuer.

Danke und Gruß,
Kai

womb@t
12.02.2006, 07:46
Ich denke niht dass es die Servos gibt, von solchen hab ich noch nie gehört!
Kannst du mal eine Zeichnung machen wofür du die Servos genau brauchst?

ProgDom
12.02.2006, 08:12
meistens baut man bei dem Anwenungsgebiet, für die du das brauchst, Gehäuse um die Servos bzw. kleine Schalen an dem dann auf der anderen Seite eine frei bewegliche Drehachse befestigt ist. Das reicht dann normalerweise schon für die Stabilität.

12.02.2006, 10:53
Hi,

@womb@t: Doch, so etwas gibt es :-) Hier mal der Link, wo ich welche gefunden habe. Aber wie gesagt, ich finde die zu Teuer zum experementieren. Wenn man dann weiß das es geht ist das ne andere sache. Aber ich brauch halt 12 Stück (4 Stück hab ich jetzt gestrichen im Konzept, da halte ich Schrittmotoren für sinnvoller)

http://www.hitecrc.de/store/product.php?productid=21377&cat=312&page=1

@ProgDom: Hmm... danke. Weißt du wo ich soetwas herbekomme? Hab nichts gefunden :-(

Gruß,
Kai

SphinxBA
12.02.2006, 11:01
Sorry, der letzte Beitrag war von mir... ich dachte, er hätte sich das Login gemerkt. :-(

ProgDom
12.02.2006, 17:43
Nunja, die Grundideen dazu findet man sicher auch auf www.lynxmotion.com ! Nur ich würde so etwas nicht kaufen sondern selber machen, ist um einiges günstiger.

HannoHupmann
13.02.2006, 23:37
Such mal nach Foxbot, da ist eine Anleitung wie man sich auf der Rückseite eines Servos ein Horn anflanschen kann (Geht mit einem U-Profil, Spiegelklebeband und einer Hohlniete.

Hitec hat Servos die auf der Rückseite nen Flansch besitzten oder besser noch sich auf beiden Seiten drehen, kosten das stück aber um die 54€ glaub ich

http://www.robonova.de/store/product.php?productid=16133&cat=249&page=1

HannoHupmann
13.02.2006, 23:38
Achja PS: das Problem haben hier alle die was mit Beinen bauen, daher bist auf dem Gebiet nicht allein und kannst mit Suchen entsprechende Hilfe bekommen.

super_castle
14.02.2006, 15:49
zur zeit sind alle servo-beine gescheitert. zu teuer.....
wurde zwar mit begeisterung angefangen... ging aber nicht zu ende der bau... ausser er hatte genug geld um weiterzumachen.

Castle