Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-FMCW-Radar
Hat hier jemand Erfahrung und/oder Infos zu Positionsbestimmung und Wegmessung in Echtzeit mittels Hochfrequenz 3D-FMCW-Radar mit aktivem Transponder?
robotcool
11.02.2006, 20:20
nee leider net bin neu erst sry
mfg robotcool
Hat hier jemand Erfahrung und/oder Infos zu Positionsbestimmung und Wegmessung in Echtzeit mittels Hochfrequenz 3D-FMCW-Radar mit aktivem Transponder?
Wobei würde Dir das denn helfen?
Manfred
Hmm, ich persönlich würde mir nen schickes Haus gönnen, oder nen tollen Premium-Mercedes, oder nen Porsche.... *dahinschwelg*
da hat aber jemand ein dickes Portemonnaie!! ;)
Kuckuck! (http://www.geo.bv.tum.de/de/forsch/Marktuebersicht-TLS.pdf)
"MetricVision MV200-25 (...)
Messverfahren: FMCW CLR (...)
Sensor+Software: 360.000$"
Grüß
NRicola
Markus4004
11.02.2006, 23:26
Frag halt mal einen Audi-Fahrer nach seinen Erfahrungen mit ACC (intelligenter Tempomat). Das ist ein FMCW-Radar bei 77GHz.
Markus
catweazlex
12.02.2006, 20:22
guckst du
http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2002/0162/data/haupt.pdf
und
google suchen unter
Entwicklung eines
Ultraschall-basierten Ortungssystems
f¨ur Lego Mindstorms Roboter
Stephan Höhrmann
Uni Kiel
Das Fraunhofer Institut für HF-Technik hat n schnuckeliges
97GHz FMCW-Modul gebastelt in streichholzschachtel-größe
Nach Auskunft lag das aber bei 7-8 K€ für n Einzelstück,
war mir dann zu teuer
Wobei würde Dir das denn helfen?
Manfred
Zum Steuern einer Robbi-Plattform im Außengelände. Im Prinzip würde 2D ja reichen. Dieses FMCW-Radar soll ja, soweit ich was dazu gefunden habe, so ein Art GPS im Kleinformat und vor Ort darstellen.