trinity4711
10.02.2006, 10:32
Hallo,
ich moechte eine Zeitmessung ueber Lichtschranke mit Funk fuer den Reitsport (Kutschenturnier, etc) auf Mikrocontrollerbasis bauen. Ich weiss liebe Foren-Mitglieder das das Thema schon mehrfach im Forum behandelt worden ist. Meckert bitte nicht, denn ich bin Anfaenger beim Programmieren von AVR`s oder andere Mikrocontroller.
Die wichtigsten Funktionen sollten sein:
- Genauigkeit 1/100 Sekunde in Minuten:Sekunden:1/10 und 1/100 Anzeige
- bis zu vier Lichtschranken anschließbar
- frei Wahl der START-LS und STOPP-LS
- Zwischenzeitnahmen
- Scharfschalten START und ZIEL manuell durch den Zeitnehmer
- Kontakt für Start- und Zielfoto oder Video-Kamera-Aufnahme
Ausgaben:
- LCD-Display am Bedienpult, Tastaturbedienung (manuell)
- RS232-Übertragung der Resultate an PC zur Ergebnisverarbeitung
- Schnittstelle für 7-Segment-Großdisplay(Zuschauer) ueber Funk (oder Kabel via 485 Schnittstelle)
- Zustandsmonitor (scharf) optisch und akustisch
Zusätzlich Funktionen wie Eingabe der Startnummer des aktuellen Teilnehmers und der nächsten 3 Starter für eine Anzeige am Warteplatz.
Ich weiss das diese Anforderungen etwas viel und fuer mich hoch sind, aber vielleicht gibt es irgendwo ein paar Listings, die ich umschreiben kann.
Also seit so nett und gebt mit eine kleine Chance bzw. Hilfestellung
DAnke im voraus
trinity4711
ich moechte eine Zeitmessung ueber Lichtschranke mit Funk fuer den Reitsport (Kutschenturnier, etc) auf Mikrocontrollerbasis bauen. Ich weiss liebe Foren-Mitglieder das das Thema schon mehrfach im Forum behandelt worden ist. Meckert bitte nicht, denn ich bin Anfaenger beim Programmieren von AVR`s oder andere Mikrocontroller.
Die wichtigsten Funktionen sollten sein:
- Genauigkeit 1/100 Sekunde in Minuten:Sekunden:1/10 und 1/100 Anzeige
- bis zu vier Lichtschranken anschließbar
- frei Wahl der START-LS und STOPP-LS
- Zwischenzeitnahmen
- Scharfschalten START und ZIEL manuell durch den Zeitnehmer
- Kontakt für Start- und Zielfoto oder Video-Kamera-Aufnahme
Ausgaben:
- LCD-Display am Bedienpult, Tastaturbedienung (manuell)
- RS232-Übertragung der Resultate an PC zur Ergebnisverarbeitung
- Schnittstelle für 7-Segment-Großdisplay(Zuschauer) ueber Funk (oder Kabel via 485 Schnittstelle)
- Zustandsmonitor (scharf) optisch und akustisch
Zusätzlich Funktionen wie Eingabe der Startnummer des aktuellen Teilnehmers und der nächsten 3 Starter für eine Anzeige am Warteplatz.
Ich weiss das diese Anforderungen etwas viel und fuer mich hoch sind, aber vielleicht gibt es irgendwo ein paar Listings, die ich umschreiben kann.
Also seit so nett und gebt mit eine kleine Chance bzw. Hilfestellung
DAnke im voraus
trinity4711