PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro Bausatz für Anfänger geignet???



axel.sauerhoefer
08.02.2006, 14:51
Hi Forum,

ich bin ein absoluter Anfänger was Roboter / Roboterbausätze angeht. Auch auf dem Gebiet Elektrotechnik habe ich nicht wirklich Ahnung. Löten kann ich ein wenig.
Was ich kann ist Programmieren in C/C++ und Assembler.
Ein Bekannter von mir hat auch angefangen mit Robotertechnik, und hat mir den Bausatz Asuro empfohlen.
Ich habe auch schon ein wenig im Forum über diesen Bausatz gelesen. Es klang aber alles ein wenig verwirrent.
Was wäre den ein guter Einstieg für einen Anfänger wie mich (muss kein Roboter sein, kann auch mal etwas ganz ganz primitives sein, nur sollte was mit c programmieren dabei sein :)

Vielen Dank für eure Antworten

mfg

axel

dark_flash01
08.02.2006, 15:12
Naja da hast du ja die Platine und einen Sack voll Bauteile und eigentlich eine gute Bauanleitung wie ich finde. Enthält ne Lötfiebel und ne Schritt-für-Schritt-anleitung zum zusammenlöten des Bots.
Für den Preis von 50 €uronen find ich persönlich den ziemlich Anfänger-geeignet.

Was klang denn verwirrend?

Du könntest auch erstmal ein ATMega8 BOard ätzen und löten und dann deinen eigenen Roboter aufbauen, da dürfte man mit viel glück und wenig Ausstattung(Sensoren etc.) auf noch weniger kommen. Macht aber meiner Meinung nach viel mehr Arbeit, denn du wirst dann noch Fahrgestell, Platinen etc ätzen,sägen,bohren...

Hoffe das hilft dir weida ;)

MfG flash

fabix
08.02.2006, 15:29
asuro ist absolut anfänger geeignet. ist gerade für anfänger gebaut. und mit der anleitung kann man fast nichts falsch machen. ich war auch anfänger oder bins noch und hab mir den asuro gekauft.

gruß fabi

dark_flash01
08.02.2006, 16:00
joar same with me^^

axel.sauerhoefer
08.02.2006, 16:21
Hi,

danke für eure Antworten. Dann werd ich mir mal den Bausatz bestellen. Was muss ich mir noch bestellen?
Lötkolben, Lötzinn, was noch?
Habt ihr Tipp's für mich.

Danke :)