PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich mit AVR-Insight[WinAVR] machen?



Superhirn
05.02.2006, 14:44
Hi,
Was kann ich mit AVR-Insight von WinAvr machen? Ich hab mir das programm schon durchgeschaut. Ist vermutlich ein Debugger oder so. Wie verwende ich es und für was brauch ich es?

MfG
Superhirn

SprinterSB
06.02.2006, 08:30
AVr-insight ist eine grafische Oberfläche zu avr-gdb (GNU Debugger). Die Oberfläche ist Tck/Tk, also nicht gerade das, was ein Windows-Benutzer an Lookkn Feel gewohnt ist...

avr-gdb wiederum kannst du z.B. via TCP/IP an einen JTAG-Server stöpseln, der auf das Target (AVR) zugreift und die Debug-Kommandos für dich absetzt, oder an einen Simulator stöpseln wie simulavr.

Superhirn
06.02.2006, 17:28
AVr-insight ist eine grafische Oberfläche zu avr-gdb (GNU Debugger). Die Oberfläche ist Tck/Tk, also nicht gerade das, was ein Windows-Benutzer an Lookkn Feel gewohnt ist...

avr-gdb wiederum kannst du z.B. via TCP/IP an einen JTAG-Server stöpseln, der auf das Target (AVR) zugreift und die Debug-Kommandos für dich absetzt, oder an einen Simulator stöpseln wie simulavr.

Ohne JTAG von Atmel geht da also nichts?

fambi_mail
21.02.2006, 18:16
Und was kostet das JTAG-Interface?

fambi_mail
21.02.2006, 18:19
ah, um die 329,- EURO, ich denke da wird es alternativen geben

kanal28
21.02.2006, 20:42
...eine Alternative wäre wohl Selbstbau - z.B. das Evertool http://www.siwawi.arubi.uni-kl.de/avr_projects/evertool/index.html