gamebeast
30.01.2006, 19:51
Hallo,
ich bisher hier bisher noch nix gepostet da ich bisher alles mit der Suchfunktion oder google lösen konnte aber dieses mal nicht.
Problem:
ich habe ein Ethernut board und habe dort erfolgreich Uip 0.90 zum laufen bekommen. Selbst auf dem Port 1000 werden IP packete emfangen oder Gesendet. Und da ist auch schon das Problem.
Wenn ich daten von ein PHP Script sende kommen die Daten auch richtig an und werden auf dem Ethernut im ram gespeichert. und mit pointer uip_appdata zur verfügung gestellt.
wenn ich folgenden code drauf packe werden die Daten auf PORT 1000 gelauscht und gleich wieder zurück gesendet.
#include "app.h"
void serial_init(void)
{
uip_listen(HTONS(1000));
}
void serial_app(void)
{
if(uip_newdata() || uip_rexmit())
{
uip_send(uip_appdata,uip_len);
}
}
Ich möchte aber gerne die Daten von uip_appdata in einer IF oder switch anweisung behandeln. was aber egal wie nicht so richtig geklappt hat.
ich habe volgendes bereits probiert.
int data = *uip_appdata
if(*uip_appdata == "aufgabe1"){...
if(uip_appdata == "aufgabe1"){...
etc...
könntet Ihr mit bitte helfen? Ich bin für alles offen.
PS: Sorry wegen mein Deutsch aber ich bin nicht von hier.
Danke und schönen Abend noch
MfG
Gamebeast
ich bisher hier bisher noch nix gepostet da ich bisher alles mit der Suchfunktion oder google lösen konnte aber dieses mal nicht.
Problem:
ich habe ein Ethernut board und habe dort erfolgreich Uip 0.90 zum laufen bekommen. Selbst auf dem Port 1000 werden IP packete emfangen oder Gesendet. Und da ist auch schon das Problem.
Wenn ich daten von ein PHP Script sende kommen die Daten auch richtig an und werden auf dem Ethernut im ram gespeichert. und mit pointer uip_appdata zur verfügung gestellt.
wenn ich folgenden code drauf packe werden die Daten auf PORT 1000 gelauscht und gleich wieder zurück gesendet.
#include "app.h"
void serial_init(void)
{
uip_listen(HTONS(1000));
}
void serial_app(void)
{
if(uip_newdata() || uip_rexmit())
{
uip_send(uip_appdata,uip_len);
}
}
Ich möchte aber gerne die Daten von uip_appdata in einer IF oder switch anweisung behandeln. was aber egal wie nicht so richtig geklappt hat.
ich habe volgendes bereits probiert.
int data = *uip_appdata
if(*uip_appdata == "aufgabe1"){...
if(uip_appdata == "aufgabe1"){...
etc...
könntet Ihr mit bitte helfen? Ich bin für alles offen.
PS: Sorry wegen mein Deutsch aber ich bin nicht von hier.
Danke und schönen Abend noch
MfG
Gamebeast