PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist davon noch irgend etwas brauchbar?



Coolmonkey
30.01.2006, 01:26
Ich war auf der suche nach defekten Digicams und bin auf das hier gestoßen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7585825323

Eigentlich nicht ganz das was ich gesucht habe, aber da ich gerne bastel frage ich mich was man von diesem Ding noch verwenden könnte.

Der Besitzer hat jedenfalls mein tiefstes Mitgefühl auch wenn er offiziell kein Mitgefühl will... lol!

Hmmm auf den Fotos ist leider nicht zu erkennen was da elektronikmässig kaputt gebissen wurde. Vielleicht ist das LCD Backlight noch in Takt damit könnte man für die Modelleisenbahnanlage eine Werbetafel bauen. Mit passendem Inverter natürlich. Aber gerade das Teil sieht ganz schön geschrottet aus auf den Bildern. Mit dem CCD Sensor kann man bestimmt nichts machen ist ja sicher kein VGA und schwer anzusteuern.

Ratber
30.01.2006, 01:43
Ja wenne mich fragst so würde mich das nicht viel reizen.

Zum einen ist an einer Kamera sogut wie alles "Spezial" also nur mit anpassungen anderweitig verwendbar.

Der CCD ist nur von Wert wenn du weißt das du damit was anfangen kannst.
Beim Display sieht es auf den Bildern so aus als ob der Hund da an der Ecke auch drauf rumgebissen hat.
So ein Reißzahn hakt gerne an der Stelle ein.
Wie es aussieht hat er getroffen und das Display hat ne gute Chance auf nen Bruch was es Wertlos macht.
Was ist noch zu gebrauchen ?
Eventuell noch nen kleinen Motor wenn vorhanden (Zoom)

Der Besitzer/Halter hat mein Beileid. :D

continental_gt
30.01.2006, 01:49
hmmm... ja ein Bruch ist nicht ausgeschlossen. Frag ihn doch mal ob er eine Mängelliste einstellt!

Was eventuell noch zu gebrauchen wäre, wo wir gerade beim Thema sind...
- Taster
- Knöpfe (kann man wo anders verbauen)
- Schalter
- SMD LED's
- USB Anschlussbuchse
- Lautsprecher (sieht aus als hätte die einen)
- die Minischrauben... ;-)

Der Hund hat aber auch mein Beileid, glaube nämlich das er jetzt Zahnschmerzen hat. Ich jedenfalls, wenn ich zu lange hinschaue!! Autsch