PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachungskamera Dome kamera Über PC STEUERN ??



michael_berlin
22.01.2006, 21:21
Hallo,

leider habe ich kein anderes forum gefunden wo ich mit diesem problem hin kann deswegen probiere ich es mal hier.

ich habe eine speed dome kamera von plettac/funkwerk und möchte diese über den pc steuern was brauche ich da für ?

normalerweise ist die ansteuerung über ein bediengerät kostet aber über 900€ für diese kamera.

anschlüsse an der kamera sind TX+ TX- RX+ RX-


hier das handbuch:
http://kitcars-germany.de/net-traffic/ebay/sonstige/ebay-img-20.11.05/svd106A.pdf

wenn jemand eine alternative zu dem original bediengerät weis also eine güstige altanative dann soll er sie mir bitte mitteilen.

ich komme im moment nicht mehr weiter.

Danke im voraus!!!

mfg
micha[/php]

MrNiemand
22.01.2006, 22:03
Hallo, wenn ich das richtig sehe steht im Handbuch leider nur das RS485 verwendet wird, aber kein Protokoll oder sonstwas :(

kalledom
22.01.2006, 23:01
Hallo,
wie MrNiemand schon gesagt hat, gibt es eine RS485 Schnittstelle und eine wunderbare Bedienungsanleitung ... für das Steuergerät. Was tatsächlich nach einer Eingabe am Steuergerät zur Kamera gesendet wird, ist nicht beschrieben. Du benötigst die Steuer-Kommandos / das Daten-Protokoll der RS485 Schnittstelle, sowie Angaben über Baudrate, Bit-Anzahl, Start- und Stop-Bits, Parity.

MrNiemand
23.01.2006, 05:12
Kleiner Nachtrag: Die Baudrate steht sogar drin, aber das wars dann schon. Und gerade bei RS485 strickt ja eh jeder seine eigenes Zeugs.