PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit STK500 und ISP- HILFE!!



m@rkus33
21.01.2006, 16:31
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich ein Riesen Problem mit meinem STK500 und der ISP von meinem externen Controllerboard.

Ich habe die letzten Wochen munter und zigmal mit dem STK500 und meiner externen Platine mit Mega8 ISP- Programmiert.

Und plötzlich geht es nicht mehr. Ich habe mal was an den Fuses verändert und glaub ich die falsche Taktung eingestellt.

Jetzt komme ich aber nicht mehr in den Controller?? Das STK bringt mir ständig "ISP Mode Error"

Wenn ich einen anderen Controller direkt in das STK500 stecke geht es, nur nicht mehr mit meinem externen Schaltung.

HILFE WAS KANN ICH TUN??

Gruß
Markus

kaempferin1
27.01.2006, 10:07
Hallo, dann würde ich sagen, ganz schlecht. hast du mal gemessen? ansonsten würde ich sagen neuen controller besorgen.

JanB
27.01.2006, 10:39
Hallo,
wenn du die Fuses verstellt hast, so dass ISP -Programmieren nicht mehr geht,
so muss du halt mit HV-Programmierung die Fuses wieder löschen.
HV-Programmierung kann das STK-500 auch. Schau mal in die Anleitung.

Und die Taktung intern/extern/Frequenz kannst du auch am STK-500 einstellen.

Wer über ein STK-500 verfügt, braucht die Controller nicht gleich wegwerfen,
und neu besorgen, nur weil die Fuses falsch gesetzt sind.

Gruß Jan

m@rkus33
28.01.2006, 22:12
Danke Jungs habs wieder hinbekommen,

habe den Controller mal mit allen Tanktvarianten versorgt und versucht. Bei einem Uhrenquarz und gaaanz langsamer ISP Frequenz hats dann wieder geklappt.

Ich Knaller hatte auf ext. Low Freq. Christal gestellt. Dan hat dann auch die ISP Frequenz beim STK500 gemoster.

Es geht wieder!!

Gruß
Markus