PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles klappt nich so richtig



patti16
15.01.2006, 21:11
hallo

habe ein Problem das der mir über Ponyprogramm mit mein porgamm nicht in den Flash schreibt nur erst Device und dann in den Flash was komisch ist.

selbst wenn ich als erstes als Device schreib und dann in den Flash führt der mir mein Programm überhaupt nicht aus. warum?

könnt ihr mir helfen?
oder habt ihr eine idee.

hoffe das ihr mir helfen könnt.

gruß
patrick

linux_80
15.01.2006, 21:32
Wenn ich das Pony anwerfe,
als erstes schauen, das der richtige µC eingestellt ist,
dann lese ich mal die Fusebits um zusehen ob das hinhaut,
erst jetzt das Programm in den Flash brennen.

Evtl. vorher mal den Flash auslesen.

Wenn das Device geschrieben wird, geht das auch ins Flash, nur das dann auch das EEprom beschrieben wird.

Weiss sonst auch ned was man weiter probieren könnte !
:-k

patti16
15.01.2006, 21:35
das mit den fusebits brauche ich eigentlich nicht zu Probieren oder sollte ich das doch machen, da ja alles auch klappt wenn ich den mit Bascom programmiere

könnte das auch an dem komischen makefile liegen?

gruß
patrick

linux_80
15.01.2006, 21:44
mit makefile hats nix zu tun,

hat es schonmal mit dem Pony geklappt ?

schonmal wieder eine Calibration gemacht, damit sich das Timing einstellt ?

patti16
17.01.2006, 09:46
habe ich gemacht muss man eigentlich in dem makefile auch die dateinamen eingeben?

mit ponyprogramm habe ich es bis jetzt nur gemacht.

gruß
patrick

linux_80
17.01.2006, 17:53
ja bei target !
kommt aber auch drauf an wie das makefile sich die DAteinamen zusammenbaut wo man das angeben kann, steht aber normalerweise dabei, wenn man sich ein Template eines AVR_Makefiles holt.

Toastbrot
17.01.2006, 19:31
Du kannst dir in das makefile so etwas ähnlcihes schreiben:


#---------------- Programming Options (Ponyprog) ----------------


ISPEXE = C:\Programme\PonyProg2000\PONYPROG2000.EXE
isp: $(TARGET).hex $(TARGET).eep
echo -e "SELECTDEVICE $(MCU)\nLOAD-PROG $(TARGET).hex\nLOAD-DATA $(TARGET).eep\nWRITE-ALL" >isp.e2s
#echo -e "SELECTDEVICE $(MCU)\nLOAD-PROG $(TARGET).hex\nLOAD-DATA $(TARGET).eep\nWRITE&VERIFY-ALL" >isp.e2s
$(ISPEXE) isp.e2s


Die Tabs müssen soweit ich weiß da drin bleiben!! U.U. musst du den Pfad oder die Variablennamen anpassen. Wenn du das hast, kannst du mit "make isp" die Sachen automatisch in dein AVR schreiben.

patti16
18.01.2006, 10:24
achso na dann kann das ja nicht klappen das werde ich dann mal probieren

aber danke für die info

melde mich dann wieder

gruß
patrick

patti16
20.01.2006, 22:38
so habe dank michealb auch hinbekommen das ganze und werde dann nun meine projekte verfolgen.

grup
patrick

michaelb
21.01.2006, 11:29
Hi,
und klappt es inzwischen? Läuft das bisher nur wenn du die .hex direkt mit ponyprog in den Controller lädst, oder geht es jetzt auch direkt über Programmers Notepad?
Gruß Michi

patti16
21.01.2006, 15:27
nö leider nicht aber es geht ja hier um das programmieren und der übergang macht ja nix wenns nicht klappt den rest weiß ich ja.

gruß
patrick