farmerjo
08.01.2006, 19:31
Hi!
Folgendes Testprogramm:
$regfile = "m16def.dat"
$crystal = 8000000
Config Portc = Output
Portc = 255
Do
Toggle Portc
Waitms 1000
Loop
Damit sollten ja die einzelnen Pins des Portc im Sekundentakt ihren Zustand zwischen High und Low wechseln.
Tun sie aber nicht sondern folgendes:
C7 wechselt
C6 wechselt
C5 immer 5V
C4 immer 0V
C3 immer 5V
C2 immer 5V
C1 wechselt
C0 wechselt
Der Chip ist Fabrikneu die Pins hängen frei in der Luft, also sie stecken schon in einem Sockel, aber die pins vom Sockel sind nicht angeschlossen.
Hab das jetzt schon bei 3 Chips, immer gnau das gleiche. ODer muss ich da bestimmte Fusebits noch setzen. Hab die jetzt alle auf Werkseinstellung bis auf den internen OSC der ist auf 8MHz gesetzt.
ICh bin da echt ratlos?
Hat jemand eine M!6 zuhause liegen und kann das mal austesten. So langsam glaub ich nämlich nicht mehr an einen Hardwaredefekt.
Folgendes Testprogramm:
$regfile = "m16def.dat"
$crystal = 8000000
Config Portc = Output
Portc = 255
Do
Toggle Portc
Waitms 1000
Loop
Damit sollten ja die einzelnen Pins des Portc im Sekundentakt ihren Zustand zwischen High und Low wechseln.
Tun sie aber nicht sondern folgendes:
C7 wechselt
C6 wechselt
C5 immer 5V
C4 immer 0V
C3 immer 5V
C2 immer 5V
C1 wechselt
C0 wechselt
Der Chip ist Fabrikneu die Pins hängen frei in der Luft, also sie stecken schon in einem Sockel, aber die pins vom Sockel sind nicht angeschlossen.
Hab das jetzt schon bei 3 Chips, immer gnau das gleiche. ODer muss ich da bestimmte Fusebits noch setzen. Hab die jetzt alle auf Werkseinstellung bis auf den internen OSC der ist auf 8MHz gesetzt.
ICh bin da echt ratlos?
Hat jemand eine M!6 zuhause liegen und kann das mal austesten. So langsam glaub ich nämlich nicht mehr an einen Hardwaredefekt.