PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquellen für Räder???



Murphywareinoptimist
19.12.2005, 15:36
Hallo!

Ich suche Bezugsquellen für Räder... vom Prinzip her so wie sie im Asuro verwendung finden. Also mit einer Aufnahme für ein handelsübliches Zahnrad so dass dann das Zahnrad dann mit dem Rad verbunden ist und auf der Achse gleitet.

Gruß Olli

UlrichC
20.12.2005, 09:44
Hallo!

Ich suche Bezugsquellen für Räder... vom Prinzip her so wie sie im Asuro verwendung finden. Also mit einer Aufnahme für ein handelsübliches Zahnrad so dass dann das Zahnrad dann mit dem Rad verbunden ist und auf der Achse gleitet.

Gruß Olli
Die Räder des ASUROs sind im Bereich Flugzeug-Modellbau zu finden.
Jedoch die Zahradaufnahme wirst Du hierfür nicht finden.
Das ist wohl eher eine Spezialität des ASUROs.

Die RC Räder von Conrad können auf Motorachsen oder Achsen montiert werden. Für die montage auf Achsen müssen dann natürlich entsprechende Lagerblöcke eingeplant werden.

Wenn man die Lösung des ASURO Rades auf andere Modelle (Räder) übertragen möchte, kann man beispielsweise eine Messinghülse (bestückt mit Rad und Zahnrad) auf einer Achse laufen lassen.

Gruß,
Chris

Murphywareinoptimist
20.12.2005, 18:38
Hi Chris!

Schade habe meinen Asuro jetzt fertig und es sah nach fast handelsüblichen Lösung aus. Bin von der Einfachheit des Konzepts sehr angetan. Will aber doch einen etwas angepasstere Lösung für mich selber bauen.
Die Mechanik werde ich dann wohl Räder von Jamara zulegen. Die sollten es auch tun.
Denke habe auch erst einmal genug mit dem Einarbeiten in das Handling mit dem Mega8 zu tun.
Danke für die Hilfe.

Olli