Marty102
05.12.2005, 09:58
Hallo
Ich habe folgendes Problem..
Ich baue eine H-Brücke ähnlich der Doppel-H-Brücke von Stupsi...
Ich habe nun jedoch folgendes Problem:
Alle 3 Vcc pins inkl. der Vcc/Kühlfläche sind auf +13,6V.
Alle 6 Gnd pins sind auf Gnd.
Der PWM pin wird mit 5V versorgt (sprich momentan 100% Pwm).
EnA&B hängen über einen 100Ohm Widerstand auf plus 5V da im Datasheet steht das sie über einen Vorwiderstand auf high zu ziehen sind.
3xOutA plus OutA-Fläche hängen zusammen... ebenso für OutB... alles brav nach Datasheet.
Wenn ich nun auf InA oder InB 5V hänge wird die H-Brücke so heiss das ich mir soeben die Finger verbrannt habe... mir ist allerdings nicht klar warum, zumal alle Kontakte sauberst sind und momentan die H_Brücke eben auf einem 13,6/5V Labornetzteil hängen... kann nicht sein das ich zu blöd bin sie passend anzuschliessen ](*,) ... irgendwas ist faul aber ich finde den Fehler nicht.
Was kann ich verkehrt gemacht haben? Vielen Dank!
Lg Martin
Ich habe folgendes Problem..
Ich baue eine H-Brücke ähnlich der Doppel-H-Brücke von Stupsi...
Ich habe nun jedoch folgendes Problem:
Alle 3 Vcc pins inkl. der Vcc/Kühlfläche sind auf +13,6V.
Alle 6 Gnd pins sind auf Gnd.
Der PWM pin wird mit 5V versorgt (sprich momentan 100% Pwm).
EnA&B hängen über einen 100Ohm Widerstand auf plus 5V da im Datasheet steht das sie über einen Vorwiderstand auf high zu ziehen sind.
3xOutA plus OutA-Fläche hängen zusammen... ebenso für OutB... alles brav nach Datasheet.
Wenn ich nun auf InA oder InB 5V hänge wird die H-Brücke so heiss das ich mir soeben die Finger verbrannt habe... mir ist allerdings nicht klar warum, zumal alle Kontakte sauberst sind und momentan die H_Brücke eben auf einem 13,6/5V Labornetzteil hängen... kann nicht sein das ich zu blöd bin sie passend anzuschliessen ](*,) ... irgendwas ist faul aber ich finde den Fehler nicht.
Was kann ich verkehrt gemacht haben? Vielen Dank!
Lg Martin