cni
22.11.2005, 21:38
Hallo,
habe eine "alte" C-Control mit Applikation-Board, Display und Folientastatur (damals im Set gekauft).
Nun möchte ich damit versuchen, meine Heizung zu steuern.
Habe dazu auch schon die Relais-Platine von Conrad bestellt.
Was kann ich für Temperatursensoren nutzen? Den empfohlenen KTY oder PT-100 der in der alten Beschreibung steht, gib es nicht mehr bei Conrad, zumindest findet man unter den Bestellnummern der Seite http://www.c-control.de keine Artikel mehr.
Ich brächte also folgende Temperaturen:
- Vorlauftemperatur Heizung
- Rücklauftemperatur Heizung
- Speichertemperatur
- Ofentemperatur
- Außentemperatur
Und Ausgänge für:
- Ofenpumpe
- Heizungspumpe
- Zirkulazionspumpe
- Mischer auf
- Mischer zu
- Heizspirale (über ein Schütz)
Wobei einige Temperaturfühler bereits vorhanden sind, habe aber keine Ahnung, ob man die wieder verwenden kann.
Die Steuerung soll dann eben, die einzelnen Pumpen ein und ausschalten, bzw. den Mischer steuern und alles abhängig von den Temperaturen.
Geht das überhaupt mit einer C-Control, da ja einiges paralell laufen sollte?
Vielleicht hat jemand ein soches Projekt ja schon einmal für seine Heizung realisiert?
Danke
Gruß
Christian
habe eine "alte" C-Control mit Applikation-Board, Display und Folientastatur (damals im Set gekauft).
Nun möchte ich damit versuchen, meine Heizung zu steuern.
Habe dazu auch schon die Relais-Platine von Conrad bestellt.
Was kann ich für Temperatursensoren nutzen? Den empfohlenen KTY oder PT-100 der in der alten Beschreibung steht, gib es nicht mehr bei Conrad, zumindest findet man unter den Bestellnummern der Seite http://www.c-control.de keine Artikel mehr.
Ich brächte also folgende Temperaturen:
- Vorlauftemperatur Heizung
- Rücklauftemperatur Heizung
- Speichertemperatur
- Ofentemperatur
- Außentemperatur
Und Ausgänge für:
- Ofenpumpe
- Heizungspumpe
- Zirkulazionspumpe
- Mischer auf
- Mischer zu
- Heizspirale (über ein Schütz)
Wobei einige Temperaturfühler bereits vorhanden sind, habe aber keine Ahnung, ob man die wieder verwenden kann.
Die Steuerung soll dann eben, die einzelnen Pumpen ein und ausschalten, bzw. den Mischer steuern und alles abhängig von den Temperaturen.
Geht das überhaupt mit einer C-Control, da ja einiges paralell laufen sollte?
Vielleicht hat jemand ein soches Projekt ja schon einmal für seine Heizung realisiert?
Danke
Gruß
Christian