Grillmeister Markus
22.11.2005, 16:40
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner RN-Motor. Ich will mit meinem AT90S2313 die beiden schrittmotoren ansteuern und verwende z.Z. diesen code:
$regfile = "2313def.dat"
$crystal = 8000000
$baud = 9600
Wait 2
Print "#rmi" ; Chr(2) ; Chr(40)
Wait 1
Print "#rmo" ; Chr(2)
Wait 1
Print "#rmg" ; Chr(2) ; Chr(23)
Wait 1
Print "#rmd" ; Chr(2) ; Chr(0)
Wait 1
Print "#rme" ; Chr(2)
Wait 5
Print "#rms" ; Chr(2)
Wait 1
Print "#rme" ; Chr(2)
Wait 5
Print "#rms" ; Chr(2)
Wait 1
Print "#rma" ; Chr(2)
End
Allerdings drehen sich die motoren nur einmal für fünf sekunden und befinden sich danach nicht im stopp-zustand, sondern sind ausgeschaltet (lassen sich leicht per hand drehen). Per PC lassen sich die motoren einwandfrei ansteuern. Woran liegts?
vll. sollte ich noch sagen, dass meine RN-Motor beim einschalten und reseten nicht mehr blinkt...funktionieren tut sie aber noch (zumindest am pc). Ist da was gößeres kaputt oder so?
mfg Maggus
Ich habe ein Problem mit meiner RN-Motor. Ich will mit meinem AT90S2313 die beiden schrittmotoren ansteuern und verwende z.Z. diesen code:
$regfile = "2313def.dat"
$crystal = 8000000
$baud = 9600
Wait 2
Print "#rmi" ; Chr(2) ; Chr(40)
Wait 1
Print "#rmo" ; Chr(2)
Wait 1
Print "#rmg" ; Chr(2) ; Chr(23)
Wait 1
Print "#rmd" ; Chr(2) ; Chr(0)
Wait 1
Print "#rme" ; Chr(2)
Wait 5
Print "#rms" ; Chr(2)
Wait 1
Print "#rme" ; Chr(2)
Wait 5
Print "#rms" ; Chr(2)
Wait 1
Print "#rma" ; Chr(2)
End
Allerdings drehen sich die motoren nur einmal für fünf sekunden und befinden sich danach nicht im stopp-zustand, sondern sind ausgeschaltet (lassen sich leicht per hand drehen). Per PC lassen sich die motoren einwandfrei ansteuern. Woran liegts?
vll. sollte ich noch sagen, dass meine RN-Motor beim einschalten und reseten nicht mehr blinkt...funktionieren tut sie aber noch (zumindest am pc). Ist da was gößeres kaputt oder so?
mfg Maggus