PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Eagle Netzklassen



darxon69
09.11.2005, 18:18
Hallo liebe Elektroniker.
Ich habe ein mittelschweres Problem mit Eagle. Auf einer Platine verwende ich einen SMD IC und einen Schrittmotortreiber. Der Schrittmotortreiber benötigt zwangsweise mehr Strom und so muss ich die Masse und Vcc deutlich stärker auslegen. Also habe ich hierfür eine eigene Netzklasse angelegt, die halt breitere Leiterbahnen hat. Nun bekomme ich aber ein Problem mit dem SMD-IC dieser hat fiel feinere Anschlüsse und benötigt auch nicht so viel Strom. Daher sind hier dünnerle Leiterbahnen zu verwenden. Wie bekomme ich eagle dazu, an dem einen IC die Anschlüsse breiter und an dem anderen schmaler zu machen. Derzeit versucht der Autorouter den SMD-IC mit den Dicken Leitungen anzuschließen. Alle pins, die irgendwie mit masse verbunden sind werden so dick gemacht. Das hat natürlich zur Folge, daß nicht alle Anschlüsse verbunden werden.
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

PicNick
09.11.2005, 18:58
Eagle läßt doch (mit warning) zu, daß du zwei verschiedene GND-Klassen verbindest ? (bin kein Guru)

chr-mt
09.11.2005, 19:06
Hi,
warum änderst du die Leiterbahnbreite nicht einfach mmit "change width" ?
Das geht ja im Layout für jedes Segment.

Gruß
Christopher

darxon69
10.11.2005, 09:47
Hallo Christopher.

Auf die Idee bin ich gestern abend auch gekommen nachdem ich mir die Möglichkeiten im Board editor angeschaut haben. Danach habe ich den Autorouter nochmal angeschmissen und er hat mir alles zur besten zufriedenheit geroutet. Trotzdem danke für den Tip.