PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das was??



scarred
04.11.2005, 13:26
Hallo leutz

hab ich im E-bay Gefunden nun meine Frage !!
ist das was???

http://cgi.ebay.de/Atmel-AVR-Mega32-Komplettpaket-m-LCD-u-ISP-Programmer_W0QQitemZ5826412804QQcategoryZ10662QQrd Z1QQcmdZViewItem

SprinterSB
04.11.2005, 15:00
Zu mäkeln hätt ich da
-- auf dem Board steckt ein Mega16. Ok, ist nur'n Bild. Das Teil kommt wohl ohne µC rüber.
-- gescheite Pfostensteckverbinger würd ich mir da wünschen, mit dem Rumgestecke ist das etwas fummelig
-- nen Quarz zu sockeln ist *kein* Luxus (soweit ich das erkennen kann). Ebenso Vcc mit 100nF abzublocken, zumal da noch ein MAX draufsitzt. Und bei den fettem C's am MAX zupft die Charge-Pump schon an Vcc rum...
-- bekommst du ne ausführliche Doku zu dem Teil? Ist ja Selbstbau. Schaltplan? Layout? Datenblatt zum LCD?
-- Der tolle ISP-Progger besteht aus SUBD25-Buchse und 2 Widerständen

scarred
04.11.2005, 15:18
Also solte ich dei Finger davon lassen

SprinterSB
04.11.2005, 15:33
Sind nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind. Bohrungen sind übrigens auch genz nett, um das Ding irgendwo irgendwie zu fixieren.

Mit den Einschränkungen lann man leben und notfalls n Widerstand oder C dranpappen wenn es Unzulänglichkeiten oder Fehler gibt. Nen selbstgemachten Simpel-Adapter benutz ich ohne Probleme (COM).

Wenn ich's recht sehe, hast du noch nicht sooo viel Erfahrung und fängst erst an mit Basteln. Wenn da was nicht so geht wie es soll musst du auch wissen, wo anzupacken ist. Mit Fragen im Forum konnst du dann mal nicht weiter, weil niemand das Ding kennt.

scarred
04.11.2005, 15:38
Ja ich fang mit der Roboter technik erst an und hab von den Boards eigentlich keine Ahnung