PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stecker für Flachbandkabel LCD



Hellmut
24.10.2005, 10:01
Hallo Freunde

Ich habe ein Pollin 27x4 LCD-Display mit einem Flachbandkabel welches Kontaktflächen hat die in einen geeigneten Stecker eingeführt die Kontakte zwischen Stecker und Flachbandkabel bilden.

Wer weiss wo man solche bekommt?

Millenniumpilot
24.10.2005, 10:36
Hallo Hellmut,

da haben sich leider schon viele Andere die Zähne ausgebissen.
Irgendwann wurde mal ein Anbieter dafür gefunden, welcher aber nicht an Endkunden und nicht in Kleinmengen verkauft. Die Suche bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt, Conrad, Segor,...) war ergebnislos.
Frank hatte mal bei der Vorstellung seinen rn-mega8 Boards erwähnt, das er sich da etwas einfallen lässt. Anscheinend hat der dafür leider noch keine Lösung gefunden.
Ich habe 6 Stück von den Displays bei mir zu liegen und das Löten bisher gescheut. Falls Du etwas findest,... ;-)

Gruß Dirk

Hellmut
24.10.2005, 11:35
Hallo Dirk

Ich habe eine Stelle gefunden und werde dort eine Bestellung aufgeben. Wenn du es möchtest kann ich für dich mitbestellen.

http://www.msc-ge.com/frame/d/produkte/ele_mec/conn/07121/index.html

Ich werde für das Pollin LCD-Display den 21-poligen, 90 Grad gewinkelt erwerben

Millenniumpilot
24.10.2005, 12:25
Hallo Helmut,

ich bin dabei ;-)
Hast Du schon einen Preis?
Ich würde mindestens 10 Stück nehmen wollen. Eventuell aber auch noch mehr. Hängt vom Preis ab (damit ich nicht arm dabei werde).
Weist Du schon genau, welches Raster wir brauchen? Mir ist so wie 1,25mm. Andere User haben aber von 1mm geschrieben.


Gruß Dirk

Hellmut
24.10.2005, 12:51
Hallo Dirk,
für mein aktuelles Pollin 27x4 LCD-Display brauche ich ein 1,25 Raster, 21 polig. Lasse mich schnell wissen welchen du brauchst da ich heute Nachmittag noch eine Antwort erwarte

Millenniumpilot
24.10.2005, 13:05
Hallo Hellmut,

Sorry, falls ich nicht genau genug geschrieben habe ;-)
Ich habe das gleiche Display von Pollin. Wie Du ja schriebst, stimmt es dann ja wohl mit meiner Vermutung, das 1,25mm das richtige Rastermaß dafür ist. Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir die Stecker angesehen und einen passenden gefunden hast. Ich wäre dann also dabei. Ich hoffe, die Dinger kosten nicht gleich mehrere Euro/pro Stück.

Gruß Dirk

Hellmut
24.10.2005, 13:09
Hallo Dirk

kein Problem. Ich habe nachgemessen, nach 5 Kontakten war der mm-Strich am Lineal wieder mittig zur Kontaktfläche => 1,25 Raster

Millenniumpilot
25.10.2005, 09:19
Hallo Helmut,

hast Du schon ein Preisangebot bzw. eine Antwort wegen der Stecker bekommen?

Gruß Dirk

Hellmut
25.10.2005, 12:59
Hallo Dirk

ich renne denen gerade telefonisch die Bude ein um das Angebot, Verfügbarkeit und Lieferzeit zu bekommen.

Melde mich asap

Hellmut
25.10.2005, 13:44
Hallo Dirk

Die Stecker sind nicht ab Lager verfügbar, habe um dringenste Sendung gebeten, soll morgen Auskunft über Preise und Lieferzeitpunkt erhalten. Die Folien Steckverbinder gibt es mit Klemmbügel, der diese mechanisch arretiert und ohne, um 90 Grad gewinkelt und gerade. Ich würde gerne die mit Klemmbügel 90 Gradgewinkelt, 21-polig, für Flachbandkabel 21 polig mit Kontaktflächen oben, Breite Flachband-Aufnehmeröffnung 27,7mm, Stärke 0,3mm, für Durchkontaktierung statt SMD, nehmen wollen.

Budgetary Preis Richtlinie vom Marketing vorab 30,- € für 15 Stück, dabei spielen die Versandkosten per DHL den grössten Posten. Je mehr man nimmt, desto preiswerter pro Stück! Normale Lieferzeit wären 3-4 Wochen, so wahrscheinlich nach meiner Erfahrung 1 Woche.

Millenniumpilot
25.10.2005, 18:01
Hallo Helmut,

Die Daten sehen OK aus. Ich würde den selben Typ nehmen wollen. Mit Durchkontaktierungen meinst Du für normale Printmontage?!
Bei dem Preis bleibe ich aber ersteinmal bei meinen genannten 10 Stück.
Mal schauen, wie morgen der Preis genau aussieht.
Es wundert mich, das hier nicht noch mehr auf den Zug aufgesprungen sind. Anfangs haben alle wie die Irren nach diesen Klemmverbindern gesucht.

Aber vielen Dank für Deine Mühe schon einmal vorab.

Gruß aus Berlin
Dirk

Hellmut
25.10.2005, 20:35
Hallo Dirk

Normale Printmontage, ich bevorzuge diese da man damit einen höhere mechanische Festigkeit erreicht als bei SMD-Lösungen

ShadowPhoenix
25.10.2005, 21:04
Schade, ich würde diese Buchsen für das Hyundai-Display von Pollin benötigen :-k
Da ist der Raster aber noch viel kleiner...

Hellmut
25.10.2005, 21:32
Hallo ShadowPhoenix

Meine Quelle hat die Stecker ebenfalls für das Rastermaß 1,0 mm. Der Hersteller ist aus Taiwan und kennt die Rastermaße 1mm, 1,25mm und 2,54mm. Außerdem haben die ein weites Spektrum an Flachbandbreiten, sprich Anzahl der Pole.

1,00mm Rastermaß, ohne Klemmbügel, 3 bis 40 polig, key 553
1,00mm Rastermaß, mit Klemmbügel, 3 bis 32 polig, key 554
1,25mm Rastermaß, mit Klemmbügel, 3 bis 32 polig, key 552
1,25mm Rastermaß, ohne Klemmbügel, 4 bis 40 polig, key 551
2,54mm Rastermaß, ohne Klemmbügel, 2 bis 21 polig, key 371

Alle diese Größen gibt es gerade oder 90 Grad abgewinkelt, mit den Kontakten oben oder unten und oben. "key" habe ich als Kurzform für Bestellschlüssel verwendet.

Diese Infos habe ich auf Nachfrage als fax erhalten und warn im Internet nicht im Detail zu sehen.

Sollte also noch jemand andere Größen wünschen könte ich diese noch gegen Vorkasse noch versuchen mit zu bestellen.

ShadowPhoenix
25.10.2005, 21:39
Ehm, mist. Der Abstand der einzelnen Leiter beträgt 0,5mm beim Hyundai-Display.

Da lässt sich wohl nix machen... oder?

Im Notfall muss ich mir nen SMD Löter kaufen..

Millenniumpilot
26.10.2005, 06:32
Hallo Helmut,

da Du gerade Vorkasse genannt hast. Sollte dann der genaue Betrag feststehen, überweise ich selbstverständlich sofort das Geld.

Gruß Dirk

Millenniumpilot
28.10.2005, 13:09
Hallo Helmut,

wollte nur ganz vorsichtig und schüchtern anfragen, ob es den schon neue Infos gibt ;-)

Gruß aus Berlin
Dirk

Hellmut
28.10.2005, 16:17
Hallo Dirk

Die haben 4 Wochen Lieferzeit! Ich brauchs sofort, habe es daher ruhen lassen falls ich keinen andren Lieferanten finde. Sorry das ich diese Info nicht gepostet habe.

Millenniumpilot
28.10.2005, 16:33
Hallo Helmut,

ist schon OK. Wäre nur nett, wenn Du halt irgendwie an meine Stecker mitdenken könntest ;-)

Gruß Dirk

Hellmut
30.10.2005, 15:25
Hallo Dirk, habe es nicht vergessen

*Klaus*
31.10.2005, 07:45
Hallo Hellmut

Hast du schon bestellt?
hätte sonst auch Intresse an 5 Stecker !!

MfG
Klaus

Hellmut
02.11.2005, 14:26
Hallo Freunde

Habe jetzt eine Stelle gefunden die mir Kleinstmengen, unterhalb ihres Mindestbestellwertes von 125,- € ab Lager liefern, allerdings mit einem Aufschlag von 25,- € pro Bestellung, plus etwa 2,- € Versandkostenanteil, die Stecker kosten je 1,- € je.

Die Folienstecker sind Rastermaß 1,25mm, 21-polig, gerade (also nicht um 90 Grad gewinkelt), Kontaktfläche oben.

Wer also welche möchte sollte mir möglichst sofort, ich gebe meine Bestellung morgen Vormittag auf seine Wünsche per PN mitteilen.

Ich würde von jedem gerne 1,50 € pro Stecker überwiesen bekommen. Damit wäre ab Mindestbestellmenge 5 Stück alles inkl. Porto im Briefumschlag ohne Versicherung an Anschrift in Deutschland entgolten. Das ist eine private Sammelbestellung unter "Freunden" und kein gewerblicher Vorgang.

Kontoverbindung von mir für Überweisung, eigene E-Mail-Adresse (um Datenblatt als PDF-Datei zuzusenden) und Bestellwunsch zu äußern bitte per PN mitteilen. Gerne auch Telefonnummer, dann können wir das noch im Detail besprechen.

Sendung wird an mich morgen vom Lieferanten abgehen, also Freitag oder Samstag hier sein und von mir spätestens am Montag an Euch geschickt, vorausgesetzt Geld Eingang ist erfolgt.

Millenniumpilot
02.11.2005, 15:05
Hallo Helmut,

Dank für Deine Ausdauer. Der Mindermengenaufschlag ist ja immens. ;-( PN ist unterwegs.

Gruß Dirk

f0
03.11.2005, 09:02
ich würde auch gerne 10 stück nehmen... hoffe ich bin noch nicht zu spät. PN ist unterwegs

Hellmut
04.11.2005, 10:29
Hallo Freunde

Um den Versand des Datenblattes der jetzt bestellten Folienstecker zu verreinfachen, bitte eine E-Mail an mich:

hellmut.kohlsdorfq@kimitech.de

Hellmut
09.11.2005, 16:19
Hallo Freunde

Die Folienstecker und Euer Geld ist eingetroffen. Die Stecker gehen morgen per Post raus.

Millenniumpilot
09.11.2005, 17:57
Hallo Helmut,

das hört man gerne ;-)
Aber wolltest Du nicht noch das Datenblatt mailen?

Gruß Dirk

Hellmut
12.11.2005, 01:41
Hallo Freunde

Die Folienstecker sind per Post an euch unterwegs. Viel Spaß. Bitte bestätigt mir noch per PN sobald die bei euch eingetroffen sind.

Millenniumpilot
12.11.2005, 09:32
Hallo Helmut,

die Stecker sind soeben angekommen. Vielen Dank.
Werde mir als erstes einen Adapter löten von 20poligen Wannenstecker nach rn-Standard auf Folie und dann meine ganzen Displays mal testen.

Gruß Dirk

f0
12.11.2005, 12:12
meine sind auch da. nochmals besten dank!

otto0705
15.11.2005, 10:15
Hallo Hellmut,
könnte Folienstecker gebrauchen
bitte Kontodaten an otto0705@online.de

gruss Otto

otto0705
16.11.2005, 13:48
Hallo an alle Steckersucher,

im Mustek oder Aldiscanner sind Folienstecker 22 pol 1,25 Abstand verbaut.


Gruss Otto