Fusebitversteller
16.10.2005, 14:18
Hallo Miteinander !
Komme mal gleich zur Sache:
Ich mochte einen ATmega8 als Keyboardemulator benutzen. Der Emulator funktioniert soweit auch sehr gut. Mit dem folgenden Code wird ein A übermittelt und taucht bei dem angeschlossenen Rechner dann im Editor o.ä. auf:
Print "Sende a "
Config Atemu = Int1 , Data = Pind.3 , Clock = Pinb.0
Sendscankbd Scan
End
Scan:
Data 3 , &H1C , &HF0 , &H1C
'Send 3 Bytes
'-------MakeA
'------------------BrakeA
Jetzt kommt das eigendliche Problem welches mich nun seit 2 Tagen beschäftigt:
Ich möchte via RS232 den Scancode direkt zum ATmega schicken um beliebe Tasten/Tastenkombinationen auszulösen. Das Problem dabei ist, dass Bascom anscheinend keine Variablen in der Data-Anweisung mag. Er sagt mir dann immer "numeric parameter expected". Habe mittlerweile echt alles mögliche ausprobiert aber ich kriege es nicht gebacken :-(
Anbei mal ein Beispielcode zur Abfrage, wo dann irgendwie die Variablen "Ar" in die Data-Anweisung integriert werden muß.
Hat vielleicht eine von Euch `ne Idee ??
Dim Ar(4) As Byte
Print "Start:"
Do
Inputbin Ar(1) , 4
Printbin Ar(1) , 4
Sendscankbd Scan
Loop
End
Scan:
Data 1 , ???? 'Hier weiß ich nicht weiter...
'Send 1 Byte
Danke und Gruß,
Fusebitversteller
Komme mal gleich zur Sache:
Ich mochte einen ATmega8 als Keyboardemulator benutzen. Der Emulator funktioniert soweit auch sehr gut. Mit dem folgenden Code wird ein A übermittelt und taucht bei dem angeschlossenen Rechner dann im Editor o.ä. auf:
Print "Sende a "
Sendscankbd Scan
End
Scan:
Data 3 , &H1C , &HF0 , &H1C
'Send 3 Bytes
'-------MakeA
'------------------BrakeA
Jetzt kommt das eigendliche Problem welches mich nun seit 2 Tagen beschäftigt:
Ich möchte via RS232 den Scancode direkt zum ATmega schicken um beliebe Tasten/Tastenkombinationen auszulösen. Das Problem dabei ist, dass Bascom anscheinend keine Variablen in der Data-Anweisung mag. Er sagt mir dann immer "numeric parameter expected". Habe mittlerweile echt alles mögliche ausprobiert aber ich kriege es nicht gebacken :-(
Anbei mal ein Beispielcode zur Abfrage, wo dann irgendwie die Variablen "Ar" in die Data-Anweisung integriert werden muß.
Hat vielleicht eine von Euch `ne Idee ??
Dim Ar(4) As Byte
Print "Start:"
Do
Inputbin Ar(1) , 4
Printbin Ar(1) , 4
Sendscankbd Scan
Loop
End
Scan:
Data 1 , ???? 'Hier weiß ich nicht weiter...
'Send 1 Byte
Danke und Gruß,
Fusebitversteller