PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher SD Karten Steckadapter



Fourstroker
05.10.2005, 23:42
Hallo, bin auf der Suche nach einem auflötbaren Steckadapter für eine SD Speicherkarte. Wie heissen die Teile denn richtig und wo bekomm ich die??? Bei Conrad und Reichelt hab ich nichts gefunden.

bergowitch
06.10.2005, 05:30
Hallo,
wie wärs mit dem bei reichelt: CONNECTOR SD 21 oder auch CONNECTOR SD 22.
Ist jedoch leider SMD also etwas scwierig im handling
Gruß Stefan

Rubi
06.10.2005, 07:19
Wie wäre es die Adapter aus einem Lesegerät auszulöten.
Die bekommt man mittlerweile eh schon nachgeschmissen.

LG
Rubi

Fourstroker
06.10.2005, 07:45
Mit den SMD Teilen könnte es was werden, normale wären mir aber liber, aber des gibts vielleicht au gar nicht.

Pascal
06.10.2005, 07:57
ich hab bisher zwar nur mit mmcs gearbeitet, aber die sind ja mechanisch ziemlich identisch mit den sdcs(bis auf die Bauhöhe usw.)

da ist es so, dass es die Adapter meines Wissens nach nur in smd-Bauform gibt, allerdings ist das weniger schlimm, da die Pins einen Abstand von 2,54mm haben
folglich passen die exakt auf eine Streifenrasterplatine drauf, ohne dass man da was verbiegen muss

der Tipp mit dem Ausschlachten aus Lesegeräte ist aber auch nicht schlecht, da solche Adapter neu gut 7€ kosten und so ein Gerät auch nicht viel mehr (und da ist ja noch mehr dran)

Rubi
06.10.2005, 07:58
Also SD Adapter sind imho alle SMD.
Aber Die sind wirklich einfach zu löten, meinen ersten habe ich auf eine Lochraster Platine gelötet.

LG
Rubi

Fourstroker
06.10.2005, 09:09
Danke für die Tipps. Werd mir mal so einen bestellen. Mit dem Löten wirds scho was werden.

MrQu
08.10.2005, 07:19
morgen,

schau mal unter www.rsonline.de

die haben so was im programm


gruß manuel

Teratek
21.10.2005, 11:49
SCDA1A1501

Speichermedium

- SD Card
- MultiMediaCard (MMC)

Preis: 5,49 €

Quelle:

www.csd-electronics.de

Auslöten ist natürlich billiger. Vielleicht findest du bei Ebay was oder vielleicht hast du ja einen elektrionik schrotthändler in der näheren umgebung.

Gruß

HK